Erfolgreicher Saisonstart

Ramona Sulzmann holt Bayerischen Meistertitel

Die erfolgreiche Damen-Staffel der Hohenbrunner Haie mit Emily Siebrecht, Antonia Baerens, Vanessa Breunig und Ramona Sulzmann.	Foto: VA

Die erfolgreiche Damen-Staffel der Hohenbrunner Haie mit Emily Siebrecht, Antonia Baerens, Vanessa Breunig und Ramona Sulzmann. Foto: VA

Hohenbrunn · Kurz vor den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal standen die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Bayreuth auf dem Programm.

Die Haie reisten mit insgesamt zehn qualifizierten Schwimmern (Antonia Baerens, Sarah Isabelle Mai, Alexa Clara Buck, Emily Siebrecht, Vanessa Breunig, Ramona Sulzmann, Karin Klopfer, Francesco Montanari, Patrick Meier, Eric Henschel und Magnus Schweiger) zu diesen Landesmeisterschaften an. Erfolgreichste Haie-Athletin war Ramona Sulzmann, die den bayerischen Meistertitel für die Haie auf 50 Meter Brust in 33,09 erschwamm. Außerdem gewann sie Silber über 100 Meter Lagen in 1:05,48 und holte Bronze über 100 Meter Schmetterling in 1:03,71. Ihre Vereinskameradin Emily Siebrecht wurde Bayerische Vizemeisterin über 400 Meter Lagen in souveränen 4:49,65. Dabei musste sie sich nur der Topathletin Leonie Antonia Beck geschlagen geben. Außerdem erschwamm sie sich die Bronzemedallie in 200 Meter Lagen in 2:19,38. Des Weiteren erzielte sie drei persönliche Bestzeiten.

Antonia Baerens glänzte mit einer super Zeit auf 400 Meter Freistil und erkämpfte sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld den dritten Platz in persönlicher Bestleistung von 4:17,30. Ein weiteres Highlight waren die Freistil- sowie die Lagenstaffel der Frauen, in denen sich die Haie nur den Staffeln der Stadtwerke München geschlagen geben mussten. Das Quartett mit Ramona Sulzmann, Emiliy Siebrecht, Vanessa Breunig und Antonia Baerens qualifizierten sich somit auch für die kommenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Die Männerstaffel qualifizierte sich in der Besetzung von Patrick Meier, Francesco Montanari, Eric Henschel, Magnus Schweiger ebenfalls. Magnus Schweiger und Eric Henschel wurden wegen herausragenden Leistungen für den Länderkampf Bayern- Hessen- Österreich in das Team für Bayern berufen. Magnus Schweiger schwamm beherzte Rennen auf den langen Freistildistanzen und wurde mit Bestzeiten belohnt. Eric Henschel konnte nach krankheitsbedingten Ausfall an seine Leistungen anknüpfen und kann ebenfalls zufrieden sein.

Karin Klopfer vertrat den TSV in allen drei Brustfinals und konnte auf 200 Meter Brust mit persönlicher Bestleistung und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft glänzen. Eine weitere Haieathletin war Vanessa Breunig, welche die Freistilsprintstrecken erfolgreich vertrat. Auf der Langdistanz hatte der Verein mit Alexa Buck ebenfalls eine gute Vertreterin am Start. Trainer Jan Wolfgarten war zufrieden mit seinen Schützlingen und blickt voller Erwartungen auf die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...