Herber Rückschlag

SV Lohhof verliert beim TSV Rohrbach

Lohhof · Der SV Lohhof verliert beim TSV Rohrbach. Die 1:4 (1:2)-Pleite beim Abstiegskandidaten ist ein herber Rückschlag für die Fußballmannschaft von Trainer Leo Höfner.

Die Partie begann denkbar schlecht aus Sicht der Lohhofer. Nach einer Minute konnte Hendrik Ulfers die Gäste nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen. Philipp Federl verwandelte den fälligen Elfmeter (3.). Der SVL kam besser ins Spiel und hielt vor allem kämpferische dagegen. Der Lohn, der Ausgleich durch Kapitän Willi Saiger, der nach einem Daniel-Suck-Schuss abstaubte (27). Keine fünf Minuten später allerdings schon wieder der Rückstand nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Oliver Duchale traf zur wiederholten Führung für Rohrbach.

Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. Lohhof rannte an, doch die Gastgeber standen bei jedem Schuss richtig und konnten den Ball mit irgendeinem Körperteil abblocken. Ansonsten hob der Schiedsrichter-Assistent rechtzeitig die Fahne und entschied auf Abseits. Echte Torchancen hatte dagegen nur Rohrbach. Keeper Manuel von Klaudy rettete zweimal in überragender Manier, ehe Duchale auf 3:1 erhöhte (65).

Nach den Platzverweisen für Maximilian Kettenbach und Maximilian Kattner wegen grobem Foulspiel beziehungsweise Meckern (75.), musste der SVL die Begegnung zu neunt zu Ende spielen. Auch in Unterzahl war Lohhof die bessere Mannschaft, am Ergebnis änderte allerdings lediglich Rohrbachs Duchale noch etwas, der seinen dritten Treffer markierte (89.). Höfner war bedient, meinte letztlich aber aufgrund der besseren Torgelegenheiten, dass Rohrbach Sieg verdient war.

Zum Abschluss vor Weihnachten wartet am kommenden Samstag, 16. November, um 14.30 Uhr der SV Sulzemoos im heimischen Hans-Bayer-Stadion auf den SVL. Um ein grandioses Aufstiegs-Jahr gut abzuschließen, sollte der SVL einen Dreier einfahren.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...