Schmuck gestohlen

Diebe bereits gefasst

Grünwald · Am Freitag, 8. November, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, schlugen zunächst unbekannte Täter ein nicht einsehbares Kellerfenster einer Wohnung in Grünwald ein und entwendeten diversen Schmuck und einen Laptop.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten Beamten der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) fest, dass am selben Tag im benannten Zeitraum zwei 17- und 18-jährige junge Männer kontrolliert wurden. Der 18-Jährige war im Besitz eines Laptops, der aber zu diesem Zeitpunkt keiner Straftat zugeordnet werden konnte. Außerdem bestand auch noch ein Haftbefehl des Amtsgerichts München wegen eines Verstoßes nach dem BtMG. Bei der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass sich die beiden am Tattag, gegen 15.00 Uhr, unberechtigt auf einem Grundstück in Tatortnähe aufgehalten hatten. Aufgrund der Gesamtumstände bestand der dringende Verdacht, dass die Beiden für den Einbruch in Grünwald in Frage kommen. Der 18-Jährige wurde noch am gleichen Tag durch Beamte der Polizeiinspektion 32 festgenommen. Der 17-Jährige wurde in den Vormittagsstunden des 9. Novebers, in seiner Wohnung festgenommen. Derzeit befinden sich die Männer in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Es wird nun die Haftfrage geklärt.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...