Kunstturner an der Spitze

Mannschaft des TSV Unterhaching könnte aufsteigen

Die Unterhachinger Kunstturner liegen auf Aufstiegskurs in Richtung 2. Bundesliga.	Foto: Verein

Die Unterhachinger Kunstturner liegen auf Aufstiegskurs in Richtung 2. Bundesliga. Foto: Verein

Unterhaching · Erfolg für die Turnabteilung des TSV Unterhaching: Die Kunstturnmannschaft Exquisa Oberbayern hat sich am vorletzten Wettkampftag an die Spitze der 3. Kunstturnbundesliga gesetzt – und damit nun alle Chancen, das Ligafinale am 8. Dezember zu erreichen.

Bislang hat das Team über die gesamte Saison hinweg eine sehr stabile, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und dabei nur einen Punkt beim Unentschieden gegen die TG Allgäu abgegeben. Am vergangenen Samstag musste das Team Exquisa zur KTV Hohenlohe reisen. Doch die lange Fahrt ins Schwäbische hinterließ keine Spuren und die Mannschaft gewann klar mit 63:9 Scorepunkten. Topscorer war abermals Nachwuchstalent Felix Remuta, der kürzlich bei der Delegiertenversammlung von Präsident Volker Panzer für seinen Deutschen Meistertitel am Boden ausgezeichnet wurde.

Letzter Wettkampf am Samstag

Am Samstag, 16. November, steht der letzte Wettkampf auf dem Programm. Die Unterhachinger Mannschaft turnt gegen den Tabellenletzten TV Ober-Ramstadt. Eigentlich sollte für die Exquisas also nichts mehr anbrennen. Als Tabellenerster dürften sie dann beim Ligafinale gegen den Zweitplatzierten der 3. Bundesliga Nord antreten und hätten die Chance, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...