Klarer Sieg

Kirchheim schlägt Thalkirchen

Kirchheim/Thalkirchen · Am letzten Oktober-Wochenende war der TC Thalkirchen München zu Gast beim TC Kirchheim. Gespielt wurde in der Halle des SV Lohof. Vor dem Spiel war den Mannschaften klar, dass diese Partie schon einen klaren Trend zeigen wird, wie die noch junge Saison laufen wird.

Beide Mannschaften hatten bereits gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte knapp verloren. Bereits die Aufstellung hat verraten, dass beide Teams in Bestbesetzung angetreten sind. Einen besonders guten Tag erwischten beim TC Kirchheim die Spieler Schaarmann und Treuheit.

Gegen starke Gegner war das auch nötig. Danny Schaarmann hat gegen seinem auf dem Papier sehr viel höher eingestuften Gegner über weite Strecken klare Vorteile. Lange sah es so aus, als könnte er mit starker Laufleistung und Taktik die Sensation perfekt machen. Auch wenn im Matchtiebreak das Spiel mit 6:10 verloren ging, so war der Applaus der mitgereisten Fans ein kleiner Sieg. Martin Treuheit hat mit langen Bällen und kraftvollen Schlägen seinem Gegner keine Möglichkeit gegeben, sich zu entfalten. Er dominierte das Spiel von Anfang an und gewann verdient mit 6:2 und 6:3. Anschließend brachten die beiden TCK Spieler Gernot Fischer und Tobias Hammler mit ihren ebenfalls souveränen Siegen den TC Kirchheim mit 3:1 in Führung.

Zur Begeisterung der Anhänger des TCK gingen die anschließenden Doppel Fischer/Hammler und Treuheit/Scholl relativ schnell in Führung und gewannen jeweils die ersten Sätze eindeutig. Im zweiten Satz wurde es in beiden Partien noch mal richtig eng. Martin Treuheit und Andreas Scholl konnten sich zwar nach einem 1:5 Rückstand noch mal auf 4:5 herankämpfen, mussten dann aber doch in den dritten Satz gehen. Trotz starker Leistung ging dieser mit 5:10 an den TC Thalkirchen. Gernot Fischer und Tobi Hammler machten es ebenfalls noch mal spannend. Nach einer 5:2 Führung verloren sie vorübergehend den Faden und ließen ihre Gegner noch mal rankommen. Hohes Tempo und sensationelle Ballwechsel zeichneten dieses Spiel aus, und der am Ende hoch verdiente Sieg mit 6:2 und 7:6 sicherten den 4:2 Mannschaftserfolg.

Das nächste Spiel gegen die SpVgg Zolling findet am 30. November um 16 Uhr in der Halle in Englschalking statt.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...