FC Schweinfurt mit Eigentor des Jahres

Sieg für Nachwuchs-Löwen

Zehnter Saisontreffer: Mike Ott. Foto: A. Wild

Zehnter Saisontreffer: Mike Ott. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Löwen-Reserve holte sich mit einem 3:0 beim 1. FC Schweinfurt ihren zwölften Saisonsieg in der Regionalliga Bayern. Nachdem Necat Aygün zum 1:0 getroffen hatte (16. Min.), erhöhte Stefan Seufert mit einem kuriosen Eigentor auf 2:0. Beim Versuch eines Pressballes auf Höhe der Mittellinie hatte der Schweinfurter nicht bemerkt, dass Gegenspieler Julian Weigl zurückzog – sein Schuss rauschte deshalb mit Wucht über den Keeper hinweg ins eigene Tor. Das Endergebnis stellte Mike Ott her (58. Min.).

Mit dem gleichen Resultat hatten die jungen Löwen vor sechs Wochen bereits das Hinspiel für sich entschieden. Ausbilder Torsten Fröhling zeigte sich begeistert von der tollen Atmosphäre im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion. „Das hat mich echt beeindruckt. Auch hat Schweinfurt seine Ankündigung wahr gemacht, offensiver als im Hinspiel aufzutreten. Dadurch ergaben sich für uns viele Räume.“ Mit der Vorstellung seiner Mannschaft vor 1.402 Zuschauern war Fröhling sehr zufrieden. „Vom Spielerischen her war das heute schon sehr reif. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, allerdings offenbaren wir nach wie vor Probleme, diese konsequent zu verwerten – insgesamt war der Sieg natürlich hochverdient.“

Gerd Klaus, Trainer des 1. FC Schweinfurt 05, mochte nicht widersprechen. „Über den Sieg von 1860 brauchen wir uns nicht zu beschweren. Sie waren uns in allen Belangen überlegen und auch körperlich sehr präsent. Wir haben letztlich nur in den ersten 15 Minuten mithalten können. Gegen Reserve-Teams, die sieben bis acht Mal in der Woche trainieren, sind wir in der Regel chancenlos.“

Durch den Erfolg untermauerten die jungen Löwen vor dem Derby gegen den Tabellenführer FC Bayern München II am Mittwochabend (20:15 Uhr, Grünwalder Stadion) ihre Ambitionen auf einen Platz in der Spitzengruppe. Abgesehen vom FV Illertissen und dem TSV Buchbach sind auf den ersten acht Plätzen der Regionalliga Bayern in dieser Saison bislang ausschließlich Reserveteams der Profivereine zu finden.

Übernächsten Samstag gastiert der TSV 1860 München II beim Tabellenletzten TSV Rain am Lech. Anpfiff der Partie im Georg-Weber-Stadion ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 04.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...