Ausflug der Judoka

Sportfreunde in der Drachenstadt

Die Hartecker Sportler beim Kasperl.	Foto: Verein

Die Hartecker Sportler beim Kasperl. Foto: Verein

Harthof · Diesmal wurden die jüngsten Judokas und Capoeristas der Sportfreunde Harteck zusammen mit dem Kasperl in die Drachenstadt entführt. Na, eher in das Kleine Theater im Pförtnerhaus, Oberföhringer Straße 156.

Die 45 Teilnehmer konnten hierbei bei der Rettung der Prinzessin mithelfen. »Der rosa Drache – Li Fu, der war mir am liebsten!! so Cora L., die Tage darauf noch davon schwärmte. »Unsere kleinen Sportler von drei bis sieben Jahren waren super diszipliniert«, so der Jugendleiter Yusuf Güngörmüs, der zusammen mit den Betreuern Gülfidan Baasen, Daniel Valin da Silva und Peter Franz die Jugendmaßnahme begleitete.

!Wir besuchen die Vorführungen einmal im Jahr, und im kommenden Jahr zum 50. Jubiläum, könnten wir uns auch eine Sondervorführung vorstellen«, so der Organisator Franz, der bereits erste Gespräche mit der Betreiberin Liselotte Bothe dazu führte. So wird wohl der Kasperl eine Sonderschicht machen müssen, um die kleinen Herzen wieder gewinnen zu können. Es können wieder ab sofort Mini-Judokas aufgenommen werden. Mehr Informationen zu den Sportlern und den Trainingszeiten der Sportfreunde Harteck unter www.sfhjudo.de.

Artikel vom 04.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...