SKC Lohhof: Erste verliert knapp, Zweite siegt klar

Keglerinnen im Einsatz

Lohhof · Unterschiedliche Gemütslage bei den Keglerinnen des SKC Lohhof: Während die dritte Frauenmannschaft die ersten Punkte eingefahren hat, musste die erste eine knappe Niederlage einstecken.

Die erste Frauenmannschaft des SKC hatte beim Heimspiel in der Regionalliga gegen Freising-Attaching mit zwei Aushilfen antreten müssen. Beide Mannschaften spielten in etwa gleichstark, so zeigte sich, dass der Ausgang dieses Spiels völlig offen war, denn Maria Fischer, Irmi Steiner und Aushilfe Christine Jakob, die mit 434 Holz beste Lohhoferin war, übergaben mit zwei Holz Vorsprung.

Im zweiten Durchgang ging es genauso nervenaufreibend weiter. Monika Hartmann, Aushilfe Emmi Hobelsberger und Martina Görl schafften sehr gute Holzzahlen, aber die Gegnerin von Görl hatte einen Spitzentag erwischt und erzielte mit hervorragenden 485 Holz Tagesbestleitung und Bahnrekord. Durch diese Wahnsinnsleistung reichte es am Ende für Lohhof nicht mehr ganz zum Sieg, trotz eines guten Gesamtergebnisses von 2540 Holz. Attaching siegte knapp mit 13 Holz Vorsprung.

Das Heimspiel der zweiten Frauenmannschaft des SKC gegen SKG Blau Weiß (Bezirksoberliga) war ungewöhnlich, denn obwohl die Gegnerinnen drei Ergebnisse über 400 spielten, konnten die Lohhoferinnen mit nur einem 400-Ergebnis das Spiel gewinnen. Blau Weiß erzielte gleich im 1. Durchgang mit 431 Holz Tagesbestleistung, aber die beiden Mitspielerinnen schafften nicht mal 350 Holz. So konnten Christine Jakob, Aushilfe Barbara Stark und Brigitte Plannett trotzdem einen Vorsprung von 79 Holz herausholen.

Im zweiten Durchgang schafften die Gegnerinnen gute Ergebnisse und setzten damit die SKC-Spielerinnen unter Druck. Angelika Bittner, mit 414 Holz beste Lohhoferin und Emmi Hobelsberger konnten mithalten. Bei Ingrid Blobner lief es nicht ganz so gut und so schmolz das Punktepolster etwas. Trotzdem reichte es mit einem Vorsprung von 45 Holz noch zum Sieg für die Lohhoferinnen.

Erster Saisonsieg für dritte Mannschaft

In der Kreisklasse empfing die bisher sieglose dritte Frauenmannschaft empfing auf den Heimbahnen die Frauen von Eichenau. Gleich im ersten Durchgang gelang es Irene Bancsov und Josephine Born, die mit 434 Holz Tagesbestleistung spielte, die Basis für den Sieg zu schaffen. So konnten Hana Rehak und Barbara Stark im zweiten Durchgang bereits mit einer Führung von 94 Holz auf die Bahn gehen.

Obwohl die Gegnerinnen etwas stärker spielten als die Lohhoferinnen reichte es am Ende problemlos mit einem Vorsprung von 77 Holz zum ersten Saisonsieg.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...