Gerd Anthoff im Bürgerhaus

Kartenverkauf für »Damals an Weihnachten« gestartet

Gerd Anthoff wird Weihnachtsgeschichten und -gedichte zum Besten geben.	Foto: VA

Gerd Anthoff wird Weihnachtsgeschichten und -gedichte zum Besten geben. Foto: VA

Haar · Die Bürgerstiftung holt den bekannten bayerischen Schauspieler Gerd Anthoff nach Haar. Am Donnerstag, 19. Dezember liest er um 20 Uhr im Bürgerhaus Weihnachtsgeschichten und -gedichte der besonderen Art.

Musikalisch begleitet wird er von Thomas Bogenberger an der Gitarre und Jost H. Hecker am Cello. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Stimmungsvoll, unterhaltsam und mitunter bitterböse sind die Geschichten und Gedichte, die von ungewöhnlichen stillsten Tagen im Jahr in guten und schlechten Zeiten erzählen oder auch ganz unheilige Weihnachten beschreiben.

Es sind Texte, die den Zuhörer nachdenken, aber auch schmunzeln oder lachen lassen. Autoren sind Peter Härtling (Der Koffer), Erich Kästner (Der Dezember), Fritz Müller-Partenkirchen (Halifax und Biwifax), Bert Brecht (Das Paket des lieben Gottes) und Oskar Maria Graf (Weihnachtsgans). Gerd Anthoff war fast 30 Jahre festes Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels.

Er gastierte an allen großen Münchner Bühnen und spielte in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien. Aktuell ist er als Dr. Reiter an der Seite von Senta Berger in der ZDF-Krimi-Reihe »Unter Verdacht« zu sehen. Karten sind zum Preis von 30 Euro für die Reihen 1 bis 7 sowie von 20 Euro plus 1 Euro Vorverkaufsgebühr erhältlich bei Schreibwaren Willerer und Buchhandlung Lesezeichen in Haar; Studenten und Schüler zahlen 10 Euro. Der Reinerlös des Abends kommt der Bürgerstiftung Haar zugute.

Artikel vom 31.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...