Einweihung gefeiert

Platz für 600 Schüler geschaffen

»La boda de Luis Alonso«, präsentiert von den Schülerinnen der Ballettschule Ottobrunn.	Foto: Kohnke

»La boda de Luis Alonso«, präsentiert von den Schülerinnen der Ballettschule Ottobrunn. Foto: Kohnke

Neubiberg/Ottobrunn · Fröhliche Gesichter und ein tolles Programm auf der Einweihungsfeier der Ballettschule Ottobrunn: Das neue Domizil der rund 600 Schüler ist jetzt in der Arastraße 2 in Neubiberg.

Gut 70 geladene Gäste waren gekommen, um dem Team um Schulleiterin Marcella Weber zu gratulieren. Unter ihnen auch die beiden Bürgermeister der beteiligten Gemeinden, Thomas Loderer (CSU) aus Ottobrunn und sein Neubiberger Amtskollege Günter Heyland (FW.N@U). Lange Zeit war ungewiss, in welche Räumlichkeiten die Tanz-Schule einmal kommen würde. Der Umzug war aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße zwingend geworden. Die Suche nach geeignetem Ersatz für immerhin rund 600 Schüler gestaltete sich schwierig. Aufgrund der Zusammenarbeit beider Gemeinden und aller Beteiligten favorisierte sich der jetzige Standort in der Arastraße. Eine einstimmige Nutzungsänderung durch den Neubiberger Gemeinderat machte den Deal schließlich perfekt.

Die Gemeinde Ottobrunn investiert rund eine Million Euro für die Mietdauer von zehn Jahren, Sanierung inklusive. K. Kohnke

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...