Nachwuchs gesucht

Judo bei den Sportfreunden Harteck

Engagierte Trainer und ein gutes Klima bietet die Judoabteilung der Sportfreunde Harteck.	Foto: VA

Engagierte Trainer und ein gutes Klima bietet die Judoabteilung der Sportfreunde Harteck. Foto: VA

Harthof/Hasenbergl · Die Sportfreunde Harteck bieten sein 49 Jahren Judo auf internationalem Niveau an. Mehr als zehn Trainer mit Übungsleiterausbildung um Christina Schimann kümmern sich fünf Tage die Woche um den Trainingsbetrieb im Münchner Norden.

In der Montagsgruppe konnten alle Athleten in die nächste Judogruppe aufsteigen, sodass nun ein neuer Kurs für die jüngsten Judosportler angeboten werden kann. Dieser beginnt für die Zwei- bis Fünfjährigen am Montag 4. November, um 16.15 Uhr. Das Training dauert altersgemäß 45 Minuten und beinhaltet judospezifische Grundübungen von der Fallschule bis zur allgemeinen Körperschulung. Der soziale Umgang in der Gruppe und das Rangeln nach klar festgelegten Regeln sind hierbei besondere Schwerpunkte. Mitmachen können die Mädchen und Jungen sofort. Sie benötigen nur ein T-Shirt und eine lange Turnhose.

Auf der Matte in der Ittlingerschule, Ittlingerstraße 36, wird barfuß trainiert. Nach einer dreiwöchigen Schnupperzeit entscheiden die jungen Sportler über die Mitgliedschaft bei den Sportfreunden mit mehr als 250 Judomitgliedern. Informationen gibt es außerhalb von Ferienzeiten unter Nummer 37 15 95 62, donnerstags von 18 bis 20 Uhr.

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...