Kreisliga 1: Arnbach erlebt ein Debakel

Inhauser Moos: Mit Kantersieg auf den Aufstiegsplatz

Inhauser Moos · Mit 40 Treffern ist der SC Inhauser Moos die Torfabrik der Liga. Nach dem 8:2-Kantersieg gegen den Aufsteiger TSV Arnbach kletterten die Inhauser nun auf den zweiten Tabellenplatz.

Dabei hielt der Liganeuling im ersten Durchgang durchaus mit, ging sogar in der Anfangsphase in Führung. Doch vier Treffer binnen einer Viertelstunde brachten den Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach dem 2:4 noch vor der Halbzeitpause drängten die Arnbacher nach dem Seitenwechsel vehement auf den Anschlusstreffer, doch das 5:2 durch Martin Schön nach einer Stunde entschied das Spiel endgültig. Während Arnbach noch ein Polster von zwei Punkten auf den Relegationsplatz besitzt, bleiben die Inhauser den Kammerbergern auf den Fersen.

Der Spitzenreiter hatte gegen den SV Petershausen Glück. Beim 2:1-Sieg erzielte Martin Stöckel das Siegtor praktisch in der letzten Minute durch einen verwandelten Strafstoß. Goalgetter Marcus Malle wurde zuvor regelwidrig gestoppt. Petershausen muss damit weiter um den Klassenerhalt bangen, während die Kammerberger weiterhin auf das große Saisonziel »Bezirskliga-Aufstieg« hinarbeiten können.

Einen herben und unerwarteten Rückschlag musste die FT Gern hinnehmen. Gegen den SV Untermenzing gab es vor eigenem Publikum eine deftige 1:5-Klatsche. Nach dem Spiel waren sich die Gastgeber einig, sogar in dieser Höhe verdient verloren zu haben. Die Untermenzinger feierten einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und ließen mit diesem Ergebnis zweifelsohne aufhorchen.

Einen kleinen Rückschlag musste auch der SV Olympiadorf Concordia hinnehmen. Beim TSV Hilgertshausen, in der Vorsaison immerhin noch Bezirksligist, ­verspielte die Überraschungsmannschaft in den letzten zehn Minuten einen 3:1-Vorsprung und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Michael Kornprobst erzielte zunächst zehn Minuten vor Schluss per Foulelfmeter den 2:3-Anschlusstreffer, ehe ihm in der letzten Spielminute sogar noch der umjubelte Ausgleich gelang.

Die rote Laterne bleibt weiterhin bei der SpVgg Erdweg. Gegen den FC Schwabing unterlagen die Erdweger mit 0:2 und müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Auch der FSV Harthof blieb sieglos und unterlag beim FC Alte Haide mit 1:3. Dem SV Günding gelang beim FC Phönix Schleißheim endlich wieder einmal ein Sieg.

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...