Deutschlands beste 58 Paare kämpfen am Samstag, 2. November, um den Titel

Größtes nationales Tanzsportereignis in Unterschleißheim

Die Münchener Lokalmatadore Anton Skuratov und Alena Uehlin, beide 23 Jahre alt und amtierende Bayerische Meister und Europameister, wollen auch am Samstag punkten. 	Foto: Helmut Roland

Die Münchener Lokalmatadore Anton Skuratov und Alena Uehlin, beide 23 Jahre alt und amtierende Bayerische Meister und Europameister, wollen auch am Samstag punkten. Foto: Helmut Roland

Unterschleißheim · Am Samstag, 2. November, findet im BallhausForum Unterschleißheim, Anna-Wimschneider-Straße 1, die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen statt. Es handelt sich um das größte nationale Tanzsportereignis des Jahres, so der Veranstalter TSC Unterschleißheim.

Die besten 58 Paare aus ganz Deutschland werden am Start sein. Der Meistertitel ist vakant, da die Vorjahresmeister nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft ins Profilager gewechselt sind. Lokalmatadore sind aus dem Großraum München Anton Skuratov und Alena Uehlin vom TTC München, die amtierenden Bayerischen Meister und Europameister über zehn Tänze.

Seit zwei Jahren bereitet sich der TSC Unterschleißheim auf die Ausrichtung dieser Veranstaltung vor. Mit einem Team aus 50 Helfern steht der 1985 gegründete Club in den Startlöchern, um am 2. November den Sportlern, aber natürlich auch den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Mit dem BallhausForum konnte ein Veranstaltungsort gefunden werden, der ideale Rahmenbedingungen für ein solches Großereignis bietet. 300 Quadratmeter Parkett warten auf die Tänzer, Beleuchtung und Ton werden von der Firma kfp am 31. Oktober vervollständigt. An 90 Tischen in der Arena können die Zuschauer das Geschehen verfolgen, zusätzlich stehen rund 1.000 Tribünenplätze zur Verfügung. Karten sind noch vorhanden und über den Ticketshop im Forum Unterschleißheim oder an der Tages- und Abendkasse erhältlich.

Beginn der Vorrunden ist um 14 Uhr, die Abendveranstaltung mit den besten 24 Paaren beginnt um 20 Uhr. Zwischen den Finalrunden am Abend werden die Tänzer des TSV Schleißheim und die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs München ihr Können zeigen. In einem Block können die Gewinner der Sat-1-Show »Got To Dance«, Daniel Schmuck und Veronika Obholz, bewundert werden. Eröffnet wird mit einer Darbietung der Hip-Hop-Kinder und -Jugendlichen des TSC Unterschleißheim.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...