Siegesserie ungebrochen

TSV Grünwald – 1. FC Garmisch-Partenkirchen 4:0

Grünwald · Die ersten 13 Minuten waren ausschlaggebend für die doch noch recht lange restliche Spielzeit, denn nach einer knappen Viertelstunde stand es bereits 3:0 für die Grün-Weißen, dann ging die Ergebnisverwaltung los.

Wer will es den Hausherren verdenken, dass zur Schonung des Motors mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet und trotzdem der Gegner beherrscht wurde. Bereits in Minute 5 verwertete Robert Rudnik einen Eckball von Kevin Staudigl zur 1:0-Führung. Vier Minuten später stand es bereits 2:0. Wieder trat Staudigl einen Eckball und Luka Coporda verwandelte eiskalt. Das 3:0 erzielte Patrick Baum mit einem abgefälschten Distanzschuss in Minute 13. Kurz vorher hätte Albert Rudnik sein Tor machen können, doch er scheiterte allein vor dem Keeper in der Eins-zu-Eins-Situation. Dann kamen regelrechte 30 Minuten Sommerfußball. Grünwald mit angezogener Handbremse und Garmisch ohne Durchschlagskraft und keiner Tormöglichkeit in Halbzeit eins. In der Pause musste Ivan Bakovic in der Kabine bleiben, da ihn der Ischiasnerv oder ein Hexenschuss plagten. Für Bakovic kam in Minute 46 Luca Tschaidse. Trainer Pero Vidak hat seine Mannschaft wahrscheinlich nochmals aufgefordert, wieder mehr fürs Torekonto zu tun, was Kevin Staudigl in der 50. Minute mit einem Mordsschuss aus 20 Metern bestätigte, die darauffolgende Ecke brachte aber nichts ein.

In der 52. Minute dann die erste und einzige Chance der Gäste, doch trotz dreimaligem Versuch brachten sie den Ball nicht an Nino Staudigl im Grünwalder Kasten vorbei. Die Frustfouls der Gäste häuften sich, so auch in Minute 54, als Kevin Staudigl einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum brachte und Patrick Baum per Kopfball auf 4:0 stellte. Grünwald hatte nun das Spiel wieder voll im Griff, ohne große spielerische Akzente zu setzen. Wie schon erwähnt, hatten die Gäste nichts Wirksames entgegen zu setzen, so dass man sich auch diverse schlampige Pässe und Ballverluste leisten konnte, ohne bestraft zu werden.

In der 78. Minute konnte der eingewechselte Ferdi Weber eine Flanke von links nicht verwerten, er traf nur den Pfosten. Das schwüle Wetter, der schwache Gegner und die schnellen Tore am Anfang haben zwar nicht zu einem mitreißenden Spiel geführt, aber Zählbares sind die 3 Punkte und die Plus-Tore. Der nächste Gegner am Sonntag, 3. November, um 14.30 Uhr beim Auswärtsspiel heißt SC Gaißach und wird die Grün-Weißen sicher mehr fordern.

Übrigens – ein ehemaliger Grünwalder Spieler, nämlich Uwe Richthammer, trainiert die Isarwinkler. Gespielt haben und im Kader waren: N. Staudigl, Klein, Kheder, Gula, Coporda, Baum, Schaffhauser (69. Weber), K. Staudigl, A. Rudnik, R. Rudnik (76. Drzak), Bakovic (46. Tschaidse), Schuster und Rapp. Tabelle: Platz 1, 42 Punkte, 61/12 Tore nach 16 Spielen.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...