Sieg mit Ansage

Adam Walter gewinnt das Stockschützenturnier

Im 18. Anlauf zum Vereinspokal des FC Fasanerie: Adam Walter zeigte starke Nerven.	Foto: VA

Im 18. Anlauf zum Vereinspokal des FC Fasanerie: Adam Walter zeigte starke Nerven. Foto: VA

Fasanerie · Auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee fand das alljährliche interne Pokalturnier des FC Fasanerie Nord statt. Da an diesem Tag schönstes Herbstwetter war, schauten auch sehr viele interessierte Zuschauer vorbei.

Abteilungsleiter Gerhard Poschmann hatte einen Turnierplan für zehn Teilnehmer vorbereitet. Es spielte jeder mit vier Stöcken und bildete somit quasi für sich eine eigene Mannschaft. Als Erschwernis durfte der Spieler während dem Spiel seine Platten nicht mehr wechseln. Nach diesem Turnierplan würden die beiden Finalisten bis zum Pokalsieg 216 Schüsse abgegeben haben. Die Schützen wurden durch Losentscheid in zwei Gruppen aufgeteilt.

In Gruppe eins traten Roland Reis, Bernhard Bletz, Xaver Pohmann, Michael Auer und Josef Wimberger gegeneinander an. In Gruppe zwei waren dies Peter Schröck, Adam Walter, Josef Glöbl, Franz Novak und Gerhard Poschmann. Gespielt wurde jeder gegen jeden, wobei nach der ersen Runde bereits der Letzte ausschied. So mussten sich die Neulinge Roland Reis und Peter Schröck früh verabschieden. Die verbleibenden Schützen wurden erneut in zwei Gruppen gelost und spielten die zweite Runde fertig. Für das Halbfinale hatten sich nach der Gesamtwertung der zwei Runden Josef Wimberger, Bernhard Bletz, Adam Walter und Gerhard Poschmann qualifiziert.

Im ersten Halbfinale konnte Josef Wimberger überraschend gegen den Vorjahressieger Bernhard Bletz mit 16:9 gewinnen, das zweite Halbfinale gewann Adam Walter nach einem harten Kampf am Ende deutlich mit 16:8 gegen Gerhard Poschmann. Das Finale wurde von allen Anwesenden mit Spannung verfolgt, denn Adam Walter hatte bisher nur ein Spiel verloren und bereits vor Turnierbeginn seinen Sieg vorausgesagt. Aber auch Josef Wimberger erwischte einen sehr guten Tag und es gab ein wirklich spannendes Spiel. Im Finale hatte dann aber Josef Wimberger nicht mehr die starken Nerven und Adam Walter konnte dieses klar mit 18:6 Punkten gewinnen. Er wurde damit im 18. Anlauf zum ersten Mal Vereins-Pokalsieger des FC Fasanerie Nord.

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...