Schneider will

Bügermeister als Landratskandidat

Neufahrn · Der Neufahrner Bürgermeister Rainer Schneider will für das Amt des Landrates für den Kreis Freising kandidieren.

Am Donnerstag letzter Woche war bekannt geworden, dass der amtierende Landrat Michael Schwaiger aus gesundheitlichen Gründen nicht für eine weitere Amtsperiode kandidieren wird. Seit diesem Zeitpunkt war Neufahrns Bürgermeister Rainer Schneider als potentieller Kandidat im Gespräch. Dieser hatte sich über das Wochenende Bedenkzeit erbeten.

Nachdem Rainer Schneider mit Familie und Freunden gesprochen und sich beraten hatte, folgt die Bestätigung: »Ich möchte für das Amt des Landrates kandidieren und habe für die Nominierungsversammlung der Freien Wähler meine Bereitschaft zur Kandidatur gegenüber der Fraktion und der Kreisvorstandschaft erklärt.«

Die erneute Kandidatur für das Bürgermeisteramt oder ein anderes politisches Amt in Neufahrn zieht Rainer Schneider aufgrund der geänderten Situation zurück. Die Freien Wähler Neufahrn wollen sich in Kürze zu dieser Situation äußern.

Artikel vom 28.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...