Ex-Hachinger und Ex-Friedrichshafener treffen aufeinander

Wie früher – nur umgekehrt

Am Sonntag, 27. Oktober, tritt Generali Haching in der Volleyball-Bundesliga um 18 Uhr bei Vizemeister VfB Friedrichshafen in der ZF-Arena am Bodensee an. Es wird zum Aufeinandertreffen alter Bekannter, denn mehrere Spieler auf beiden Seiten haben in der Vergangenheit beim jeweiligen Gegner gespielt.

Vom Papier her könnten die Voraussetzungen für den Südklassiker nicht unterschiedlicher sein. Haching hat die letzten beiden Partien (gegen Coburg und Antwerpen) gewonnen, Friedrichshafen die letzten beiden (in Bühl und gegen Roeselare) verloren. Mihai Paduretu lässt sich davon aber nicht täuschen: »Auch der VfB wird stetig besser. Deren zwei Niederlagen zu Saisonbeginn sagen gar nichts aus. Das Spiel gegen Roeselare hätte auch gut 3:0 für den VfB ausgehen können. Die Häfler haben ein runderneuertes Team und brauchen Zeit sich zu finden – wie wir auch. Unterschätzen werden wir Moculescus Team auf keinen Fall. Vor allem deren Angriff ist beeindruckend.«

Trotzdem fahren die Bayern ohne Furcht an den Bodensee: »Wir wollen gewinnen, keine Frage. Aber das Spiel am Sonntag wird wieder ein Level höher im Vergleich zu den letzten Spielen. Ich hoffe, dass wir uns noch mal steigern können – vor allem auf außen sehe ich noch Potenzial zur Verbesserung«, so Paduretu.

Am Bodensee trifft er auf seine ehemaligen Schützlinge Christian Dünnes und Max Günthör. Auf Hachinger Seite haben dagegen Sebastian Schwarz und Marcus Böhme eine Friedrichshafener Vergangenheit: »Der VfB ist ein starker Gegner«, weiß Böhme um die Gefährlichkeit seines Ex-Klubs. »Eine besonders emotionale Partie ist es für mich aber nicht. Von meinen damaligen Teamkollegen sind nicht mehr viele da. Ich spiele wieder in der ZF-Arena, diesmal aber eben auf der anderen Seite des Netzes.«

Die nächsten Heimspiele von Generali Haching:

So, 03. 11. 2013: 16 Uhr: Generali Haching – CV Mitteldeutschland So, 24. 11. 2013: 16 Uhr: Generali Haching – VC Dresden

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 25.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...