Theaterspaß

»Da Himmel wart net«

Die Theatergruppe von St. Bruder Klaus zeigt den Schwank »Da Himmel wart net«. 	Foto: VA

Die Theatergruppe von St. Bruder Klaus zeigt den Schwank »Da Himmel wart net«. Foto: VA

Waldperlach · »Da Himme wart net« heißt der Schwank in drei Akten, der dieses Jahr im Pfarrverband Neubiberg-Waldperlach aufgeführt wird: Der Polizist Stelzl ist gestorben und sitzt im himmlischen Wartezimmer.

Bevor man ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss jeder noch eine letzte Aufgabe erfüllen. In seinem Fall heißt das, er muss noch einmal hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und heraufbringen. Fast schon enttäuscht von der Leichtigkeit dieses Auftrages macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei dieser Aufgabe um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Die Aufführungstermine sind:

Sa. 16. November: 19.30 Uhr
So. 17. November: 15.00 Uhr
Fr. 22. November: 19.30 Uhr
Sa. 23. November: 19.30 Uhr
So. 24. November: 15.00 Uhr
im Pfarrsaal in der Putzbrunner Str. 272.

Der Theaterkreis freut sich auf Ihren Besuch. Kartenreservierungen sind ab 27. Oktober bei Frau Konnerth unter Tel. 601 66 71 möglich. Zudem wird in der katholischen Bücherei der Kartenvorverkauf sonntags von 10.15 bis 11.15 Uhr angeboten. Einen Teil des Reinerlöses kommt dem Seniorenheim St. Johann in der Passauer Altstadt zugute, das vom Hochwasser stark beschädigt wurde.

Artikel vom 27.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...