Großes Kirchenkonzert

Jenkins Stabat Mater in St. Emmeram

80 Sänger und ein voll besetztes Orchester konzertieren in St. Emmeram.	Foto: VA

80 Sänger und ein voll besetztes Orchester konzertieren in St. Emmeram. Foto: VA

Englschalking · Am Samstag, 9. November, um 19 Uhr wird in St. Emmeram, Ostpreußenstraße 80, ein Konzert zu hören sein, das dem zeitgenössischen walisischen Komponisten Karl Jenkins gewidmet ist. Als Hauptwerk erklingt sein im Jahr 2008 komponiertes Stabat Mater.

Als Einstimmung ist zuvor das Adagio for Strings von Samuel Barber zu hören. Als Solistin wird Maria Hiefinger zu hören sein; sie stammt aus der Gemeinde und ist erfolgreich als Sängerin am Dortmunder Opernhaus tätig. Der Kirchenchor, das Vokalensemble und der Gospelchor von St. Emmeram vereinen sich für dieses Konzert zu einem über 80 Sänger zählendem Chor.

Das große Orchester, das mit einem vollen Holz- und Blechbläser- und Percussionssatz bestückt ist, setzt sich aus dem Regensburger Kammerorchester und Instrumentalisten aus Münchener Berufsorchestern zusammen. Karten bekommt man an der Abendkasse zu 16 Euro und einen Euro günstiger im Vorverkauf bei Haushaltswaren Mächtlinger und Schreibwaren Kapl-Artmann. Ermäßigungen sind nur an der Abendkasse möglich.

Artikel vom 23.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...