Aktiv im Tennis

ATSV Kirchseeon suchte seine Besten

Bei den Vereinsmeisterschaften des ATSV Kirchseeon wurden fast alle Vorjahressieger entthront.	Foto: Verein

Bei den Vereinsmeisterschaften des ATSV Kirchseeon wurden fast alle Vorjahressieger entthront. Foto: Verein

Kirchseeon · Der ATSV Kirchseeon hat kürzlich die Einzel-Vereinsmeisterschaften im Tennis ausgetragen. Bei den Herren holte sich Philip Torggler die Krone von Michael Klinger zurück, der im vergangenen Jahr die Nase vorne gehabt hatte.

Der Vereinsmeister der Herren 50 heißt diesmal Alfred Feicht – er setzte sich knapp gegen Reinhardt Weber durch. Die Damen machten dagegen im Einzel nicht mit. An diesem Wochenende war auch das »Generationen-Doppel« angesetzt: 30 Jahre Altersunterschied waren hier gefordert. Sportwart Florian Murr und sein Vorgänger Rupert Lederwasch wurden entthront, sie konnten im Finale nur den ersten Satz gegen Claudia und Manuel Krauß offen halten. Am darauffolgenden Wochenende verteidigten die Vorjahressieger Manuel Krauß und Florian Murr ihren Titel im Herrendoppel gegen Michael Klinger/Willi Büchl. Damendoppel wurde auch gespielt: Drei Paare hatten gemeldet, sie traten alle gegeneinander an. Die Gewinnerinnen heißen Sabine Tretter und Tanja Groos.

Beim Mixed wurden die Damen den Herren zugelost. Die so zufällig zusammengekommenen Paare lieferten sich spannende Spiele, bis die Vereinsmeister Angelika Reitz/Rupert Lederwasch feststanden. Sie besiegten dabei im Finale Claudia Krauß/Reinhardt Weber. Die Siegerehrung findet erst bei der Mitgliederversammlung im November statt.

Artikel vom 17.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...