Sportfreunde aktuell

Hart gekämpft und doch verloren

Harlaching/Giesing · A-Jugend: SV Stadtwerke - SG Sportfreunde/Alemannia - 6:0. Wegen zu wenig Spielern im A-Jugendbereich haben wir uns hier in dieser Saison mit unseren Nachbarverein FC Alemannia zusammen getan und eine Spielgemeinschaft (SG) angemeldet.

Leider begann die Saison weniger gut. Im ersten Spiel gegen Großhadern, trat die Mannschaft mit nur elf Spielern an. Nach 20 Minuten waren es wegen Verletzung nur noch zehn. Das Spiel ging dann auch verloren. Auch im zweiten Spiel hatte die Mannschaft wegen Verletzungen und Krankheit Probleme eine gute Truppe zusammen zu stellen. In diesem Spiel wurde dann auch noch ein Spieler schlimm verletzt, welcher wahrscheinlich die gesamte Vorrunde ausfällt. Und das Pech lies nicht nach. Vor dem Spiel gegen Stadtwerke verließen die Mannschaft zwei Spieler und drei weitere wurden krank. So mussten wir mit nur zehn Spielern gegen den Meisterschaftsfavoriten antreten.

Aber diese zehn Spieler gaben wirklich alles und kämpften um jeden Ball. Der SV Stadtwerke hatte zwar einige gute Chancen, doch scheiterten sie immer wieder an unserem sehr guten TW Mladen Mustapic oder an der guten Defensivarbeit unserer Spieler. In der 36. Minute fiel dann doch das 1:0 durch einen guten Weitschuss. Nach der Pause das gleiche Bild. Der SV Stadtwerke drückte immer wieder auf das Tor des FC Sportfreunde. Dieser stemmte sich weitere dagegen. In der 53. Min. dann doch das 2:0 durch ein Eigentor. Die Kräfte beim FCS ließen dann zwangsläufig immer mehr nach, so dass die Gastgeber zum Schluss noch auf 6:0 kamen. Trotz der dritten Niederlage, war das das beste Spiel des FCS. Die 10 Spieler gaben wirklich alles, was einen großen Respekt verdient. Man kann nur hoffen, dass endlich alle Spieler gesund und verletzungsfrei sind, dann wird es sicher auch mit dem ersten Sieg klappen. Der FCS sucht deshalb dringend Spieler des Jahrgang 1995/1996. Jeder welcher derzeit vereinslos ist und wieder mal kicken möchte kann sich gerne bei uns melden.

Training Montag und Donnerstag ab 19.30 Uhr

Die restliche Spiele:

B: 2:3; C: 0:6; D1: 5:0; D2: 4:6; D3: 8:1; E1: 1:7: E2: 3:1; F1: 3:1; F2: 3:2; F3: 7:2; F4: 7:0 Der FC Sportfreunde sucht für diesen Winter auch Sporthallen zum anmieten. Bitte melden bei Sepp Lindinger, Jugendleiter Tel: 0176/839 17 49.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...