Auswärtserfolg eingefahren

SC Kirchheim : FC Holzkirchen 0:2 (0:0)

Holzkirchen · Mit einem 2:0-Auswärtserfolg bleibt Holzkirchen in der Landesliga Südost in der Tabelle vorne dabei. Der FC Holzkirchen bestätigt damit auch beim heimstarken SC Kirchheim die gute Form der letzten Spiele.

Auf dem Kunstrasenplatz des SC Kirchheim hatten die Gastgeber bereits nach vier Minuten eine erste Gelegenheit als ein Flachschuss am langen Pfosten des FC Holzkirchen vorbeistrich. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften, das Spiel ging hin- und her ohne dass eine Mannschaft sich ein Übergewicht erspielen konnte. Zwingende Torchancen waren dabei aber auf beiden Seiten nicht zu erkennen, die Angriffsbemühungen endeten jeweils am gegnerischen Strafraum. Man konnte aber erkennen, dass es sich beim SC Kirchheim um eine technisch gute Mannschaft handelt, welche schnell vor das Holzkirchner Tor kam. Aber auch der FC Holzkirchen zeigte immer wieder die vorhandene Stärke.

Der Erfolg im bisherigen Saisonverlauf hat sichtbar das Selbstbewusstsein der Gäste gestärkt. Die größte Torchance in der ersten Halbzeit hatte dann auch der FC Holzkirchen. Nach einem schnellen Angriff über mehrere Stationen kam Sean Erten an den Ball, doch dessen guter Schuss wurde durch eine sehenswerte Parade von Patryk Kitel entschärft. Da sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasenpatz taktisch gut präsentierten und auch wenig Räume boten, blieb es beim 0:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Kirchheim die erste Gelegenheit. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff bekam Maximilian Hintermaier den Ball, doch dessen Schuss ging am Pfosten vorbei.

Kirchheim entwickelte in der zweiten Halbzeit mehr Druck auf das Holzkirchner Tor als noch in der ersten Hälfte. Nach einer Ecke musste Antonio Longo auf der Linie klären um den Führungstreffer des SC Kirchheim zu verhindern (54. Min.). Die sofortige Antwort des FC Holzkirchen auf diese Kirchheimer Chance war der Treffer zum 0:1. Nach einem Ball von Sean Erten auf Markus Müller zog dieser im Strafraum ab, erneut wird der Ball auf der Linie geklärt, diesmal beförderte aber Maximilian Dengler den Ball im Nachsetzen aus kurzer Entfernung in das Kirchheimer Tor. Der SC Kirchheim riskierte nun mehr und kam innerhalb kurzer Zeit zweimal gefährlich in den Holzkirchner Strafraum, Benedikt Zeisel war aber jeweils zur Stelle. Mitte der zweiten Halbzeit verhinderte Antonio Longo mit großem Einsatz den Ausgleichstreffer als er einen Kirchheimer Stürmer beim Torabschluss unmittelbar vor der Torlinie entscheidend störte.

Aufgrund der knappen Führung war für reichlich Spannung gesorgt. Die Holzkirchner Abwehr stand aber gut und hielt die Gastgeber in Schach. Kirchheim wurde zunehmend hektischer, die Angriffe der Gastgeber wurden ungenauer man spürte das Kirchheim unkonzentrierter wurde. Eine solche Unkonzentriertheit nutzte Holzkirchen zum 0:2 aus. Nach einem Freistoß übersah die Kirchheimer Defensive Sean Erten der in den Ball lief und zum Endstand einköpfte (81. Min.). Kirchheim gab sich auch jetzt nicht auf und lockerte die Defensive weiter. Die sich bietenden Räume konnte der FC Holzkirchen aber zu keinem weiteren Treffer verwerten. Stattdessen gab es in der Nachspielzeit noch eine Großchance für den SC Kirchheim. Nach einem Angriff und einem scharfen Schuss aus kurzer Entfernung war zunächst Benedikt Zeisel am Ball, konnte diesen aber nicht festhalten, aber Ljeotrim Sekiraqa schlug den Ball von der Torlinie. So nahm der FC Holzkirchen die volle Punktzahl aus Kirchheim mit.

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...