Schwimmverein Ottobrunn e.V.

Gute Freiwasser-Saison

Die Schwimmer des SVO beim Bayerncup-Finale in Pocking am 27. Juli.	Foto: SVO

Die Schwimmer des SVO beim Bayerncup-Finale in Pocking am 27. Juli. Foto: SVO

Ottobrunn · Der Schwimmverein Ottobrunn (SVO) absolvierte die Freiwasser-Saison mit so vielen Teilnehmern wie nie zuvor. Dieser Teamgeist zahlte sich aus, denn so viele Titel wurden in einer Freiwasser-Saison noch nie gewonnen, sowohl in den Einzel- als auch in den Staffelergebnissen.

Wichtigste Wettkämpfe waren die Rennen im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft und des Bayerncups, die am 13. Juli im Brombachsee in Ramsberg und am 27. Juli in Pocking-Ruhstorf ausgetragen wurden. In Ramsberg wurde der SVO mit Silbermedaillen im 5-Kilometer-Rennen (offene Wertung) durch Uwe Bertram und Stephanie Hammers belohnt. Die Männer platzierten sich mit vier Teilnehmern in den Top Ten. In der 2,5-Kilometer-Wertung konnten sich Elena Bertram und Anouk Firnges (beide Jahrgang – JG – 2001) über die Plätze zwei und drei freuen. Die Bayerische Meisterschaft wurde im 2,5-Kilometer-Rennen ausgetragen. Als Bayerische Meister traten Uwe Bertram (AK 40) und Erika Kejda (AK 65) hervor. Peter Diefenthäler (AK 45) erreichte den 6. Platz. Die Jugendstaffel wurde vom SVO souverän gewonnen. In der offenen Staffel erreichten die Schwimmer die Plätze drei, sieben und acht.

In Pocking stand neben dem Bayerncup die Bayerische Meisterschaft über 5-Kilometer an. Bayerische Meister in der jeweiligen Altersklasse wurden Uwe Bertram (AK 40), Harry Lindner (AK 45) und Maximilian Riepl (AK 60). Bei den Frauen erreichte Regina Hackler (JG 1999) den 2. Platz und Axelle Cara (JG 1997) den 3. Platz. In der 2,5-Kilometer-Wertung schwammen in ihrer Altersklasse Elena Bertram und Anouk Firnges auf die Plätze fünf und sechs. Abgerundet wurden die Erfolge in der Bayerischen Meisterschaft auf der 10-Kilometer-Distanz. Hier gab es eine Gesamtwertung, in der sich Uwe Bertram die Silbermedaille sicherte und Dirk Opavsky den 7. Platz erreichte. Auch in den Staffelwettbewerben wurden gute Ergebnisse erzielt (4. Platz offene Wertung, 1. und 4. Platz Jugend, 1. und 2. Platz Masters). Das erfolgreiche Abschneiden des SVO bestätigte die gute Wettkampfvorbereitung durch den Headcoach Uwe Werkhausen und den Masters-Verantwortlichen Harry Lindner. Dirk Opavsky

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...