Töpferwerkstatt

Verschiedene Techniken lernen

Im Mittelpunkt stehen das Gestalten eigener und gemeinsamer Objekte sowie das Erlernen verschiedener Töpfertechniken. 	Foto: VA

Im Mittelpunkt stehen das Gestalten eigener und gemeinsamer Objekte sowie das Erlernen verschiedener Töpfertechniken. Foto: VA

Hasenbergl · Ab Dienstag, 5. November, bietet der Sozialpsychiatrische Dienst der Diakonie Hasenbergl einen besonderen Kurs an: Es kann getöpfert werden in der Töpferwerkstatt des Sozialpsychiatrischen Dienstes im Pfarrer-Steiner-Zentrum (Riemerschmidstraße 16).

Menschen mit und ohne psychische Erkrankung können an zehn wöchentlichen Terminen – immer Dienstagabend von 17 Uhr bis 19 Uhr – den Umgang mit Ton erleben und erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch willkommen.

Beim Sozialpsychiatrischen Dienst können Menschen unabhängig von ihren »Besonderheiten« voneinander lernen und Bereicherung erfahren. Dies geschieht in diesem Kurs unter Anleitung von zwei Mitarbeitern des Sozialpsychiatrischen Dienstes mit Erfahrung im Töpfern. Im Mittelpunkt stehen das Gestalten eigener und gemeinsamer Objekte sowie das Erlernen verschiedener Töpfertechniken. Zum Angebot gehört es auch, die Werkstücke zu glasieren und sich von den gebrannten Ergebnissen überraschen zu lassen.

Wer sich für das Angebot interessiert, kann sich an die Leitung des Kurses wenden: M. Buchner, Tel. 31 20 96 27 oder S. Lämmermann, Tel. 31 20 96 28.

Artikel vom 01.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...