Musik aus einer anderen Zeit

Soirée mit Petra Hesina und Stellario Fagone

Petra Hesina (Sopran). 	Foto: VA

Petra Hesina (Sopran). Foto: VA

Oberschleißheim · In der Reihe »Soiréen im Kultur-Cafe am Huppwald« spielen am Sonntag, 10. November, um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) in Oberschleißheim Petra Hesina und Stellario Fagone Schlager- und Filmmusik der 20er, 30er und 40er Jahre wie »Veronika der Lenz ist da«, »Meine Lippen sie küssen so heiß« (Franz Lehar), »Bel ami«, »Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt« (Friedrich Hollaender).

Petra Hesina (Sopran), in München geboren, studierte Gesang und arbeitet intensiv mit namhaften Pianisten, wie Stellario Fagone, Adrian Baianu und Jonas Kvarnström zusammen. Konzerte im kirchlichen und weltlichen Bereich führen sie durch Deutschland, nach Österreich und Slowenien. Viele Jahre schon arbeitet sie auch in Oberschleißheim engagiert als Gesangslehrerin und Stimmbildnerin für angehende Solisten, aber auch für Laien und vermittelt so die tiefe Freude, die Kunstfertigkeit und die Leidenschaft am Gesang. Seit 2009 unterstützt Petra Hesina in vielen Produktionen den Chor der Staatsoper in München.

Stellario Fagone wurde in Turin geboren, studierte in seiner Heimatstadt und war zwischen 1998 und 2000 als Pianist und musikalische Assistent des RAI-Symphonieorchesters in Turin tätig. Mit Donizettis Il Campanello debütierte er als Dirigent in Teatro Mancinelli in Orvieto. Von 2003 bis 2006 hatte er ein Engagement als Korrepetitor an der Bayerischen Staatsoper, seit 2006 ist er stellvertretender Chordirektor.

Des Weiteren gastierte er als Dirigent von symphonischen Konzerten sowie als Liedbegleiter in In- und Ausland. Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 03.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...