Kirchenrenovierung

Pfarrei bittet um weitere Spenden

Unterschleißheim · Die Außenrenovierung der Alten Kirche St. Ulrich ist nahezu abgeschlossen. Das Baugerüst ist entfernt, und das Kleinod der Stadt Unterschleißheim erstrahlt wieder im neuen »alten Glanz«.

Für die Pfarrei St. Ulrich gilt es, nun auch die Finanzierung dieser Baumaßnahme insgesamt sicherzustellen: Nach den Unterstützungszusagen des Ordinariats München-Freising, der Stadt Unterschleißheim und des Amtes für Denkmalschutz verbleibt noch ein großer Finanzierungsanteil für die Pfarrei. Der Kirchenbau-Förderkreis startete bereits im Juli mit einem eigenen Flyer, der auch die Geschichte der Alten Kirche St. Ulrich beschreibt, eine entsprechende zweckgebundene Spendenaktion und eine Mitgliederwerbung. An dieser Stelle möchte die Pfarrei St. Ulrich ganz besonders allen bisherigen Spendern für ihre zum Teil sehr großzügigen Unterstützung danken.

Aber es bleibt noch ein Stück des Weges, die Gesamtkosten für die Renovierung dieses historischen Gebäudes in Höhe von etwa 100.000 Euro (zirka 20.000 Euro verbleibender Anteil der Pfarrei) vollständig zu finanzieren. So wird die Pfarrei die Kollekte beim diesjährigen Kirchweihsonntag am 19./20. Oktober für diesen besonderen Zweck zur Verfügung stellen. Und die Kirchenverwaltung von St. Ulrich hofft auf eine weiterhin breite Spendenbereitschaft über die Grenzen der Pfarrei hinaus (Spendenkonto Kirchenbau-Förderkreis St. Ulrich bei der Raiffeisenbank München Nord, Kontonummer 259 39 98, Bankleitzahl: 70 16 94 65).

Nähere Infos erfahren Interessierte auch im Internet unter: www.st-ulrich-ush.de.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...