PMR und Autogenes Training am 17. Oktober kennenlernen

Stress überwinden: Kurs im ASZ Schwabing-Ost

Schwabing · Am Donnerstag, 17. Oktober, findet im Alten- und Servicezentrum (ASZ) Schwabing-Ost, Siegesstraße 31, um 11.00 Uhr anlässlich der »4. Münchner Woche für Seelische Gesundheit« eine kostenfreie Schnupperstunde eines Kombinationsentspannungskurses mit Progressiver Muskelentspannung (PMR) und Autogenem Training statt.

Beschwerden wie Schlafstörungen, Angina Pectoris, leichte Depressionen, Verspannungen, Kopfschmerzen und mehr sind oft Auswirkungen von Stress. Dieser veranlasst den Körper zu Reaktionen wie etwa Verspannung, Ausschüttung von Adrenalin, Cortisol und erhöhtem Herzschlag. Das macht uns auf Dauer krank.

Wie können PMR und Autogenes Training helfen? Im Kombinationsentspannungskurs lernen die Teilnehmer, Stressreaktionen des Körpers wahrzunehmen und durch gezielte Übungen und Selbstsuggestion entgegenzusteuern. Durch den Erfahrungsaustausch in der Gruppe lernen wir unsere Stressauslöser besser kennen und können souveräner damit umgehen. Sowohl Autogenes Training als auch Progressive Muskelentspannung sind von der Medizin und Stiftung Warentest als wirksam anerkannt.

Interessierte melden sich bis Mittwoch, 16. Oktober, im ASZ-Büro an. Mitzubringen sind Turnzeug, ein Badetuch und eine dünne Wolldecke. Matten sind vorhanden.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...