Saisonstart mit Frühstück und Theater am 20. Oktober

Familienmatinée in der Seidlvilla

Am 20. Oktober startet die Familienmatinée in der Seidlvilla in die neue Saison.	Foto: VA

Am 20. Oktober startet die Familienmatinée in der Seidlvilla in die neue Saison. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 20. Oktober, lädt der Seidlvillaverein und der Verein Kultur & Spielraum zur Familienmatinée in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b: Ab 10 Uhr gibt es Frühstück, ab 11 Uhr ein Theaterstück.

Es ist wieder soweit: Die Familienmatinee, seit vielen Jahren bewährte Kooperation zwischen den beiden Vereinen, startet in die neue Saison. Einmal monatlich am Sonntagvormittag laden die Verantwortlichen zum kindgerechten Frühstück und einem Kindertheaterstück oder einem musikalischen Angebot (Beginn um 11 Uhr), anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung – passend zum gerade Gesehenen und Erlebten – selbst gestalterisch aktiv werden. Im Oktober spielt das Figurentheater Malzacher (Dieter Malzacher und seine wunderbaren Puppen) von Hänsel und Gretel.

Diesmal hat der Märchentierarzt große Schmerzen. Er hat sich den Finger verbrannt, als er Frau Knäuschen, die alte Hexe, aus dem Backofen retten musste. Und er erzählt, wie es dazu kam. Hänsel und Gretel – eine Geschichte von bitterer Not. Von Hunger und von Eltern, die keinen anderen Ausweg sehen, als ihre Kinder im Wald auszusetzen.

Von zwei klugen Kindern, die den Gefahren des tiefen Waldes trotzen, die mit List und Mut die Hexe überlisten und mit Schätzen beladen zurückkehren zu ihren traurigen Eltern. Und der Märchentierarzt weiß auch einiges zu berichten, was die Brüder Grimm nicht erwähnten, und manchmal wird die traurige Geschichte sogar richtig lustig. Für Kinder ab vier Jahren, der Eintritt kostet für Kinder 4, für Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...