Die Stadt hilft

EHC bekommt Zuschuss

Grafing · Positive Signale und mündliche Zusagen hatten bereits berechtigte Hoffnung gegeben. Seit vergangener Woche ist nun klar, dass die Stadt Grafing dem EHC Klostersee mit einem Sonderzuschuss für die zur Betriebsaufnahme des Eisstadions notwendig gewesene Reparatur im September finanziell unter die Arme greifen wird.

Dies hat der Grafinger Stadtrat in seiner Sitzung kürzlich bei nur einer Gegenstimme beschlossen. Es ging dabei um die etwa 76.000 Euro teuren Reparaturarbeiten an Ventilen und korrodierten Rohrleitungen der Kühlanlage, wobei die Kommune für die Hälfte der Summe gerade stehen wird. Den weiteren Anteil soll der Landkreis Ebersberg übernehmen, von dem es ebenso bereits diesbezügliche Absichtserklärungen gegeben hat.

Quer durch sämtliche Fraktionen des Rates der Bärenstadt fand der Antrag auf Unterstützung Zustimmung, ohne die der Fortbestand des traditionsreichen Eishockeyklubs wohl in Frage gestanden wäre. Zum zugeschossenen Betrag müssen sich die Klosterseer auch selbst noch gewaltig strecken. Vom EHC außerhalb des Budgets zu stemmen sind etwa 25.000 Euro an »Folgekosten« der Reparatur durch Einnahmeausfälle und Anmietung von Eiszeiten zum Training in fremden Eishallen. Der Eisstadion-Betrieb konnte erst gut drei Wochen später aufgenommen werden.

smg

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...