Kreisliga 1: Kammerberg setzt sich mit 2:0 durch

Gern verliert das »Big-Point-Spiel«

Gern · Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenführer FT Gern rang den Gästen aus Kammerberg alles ab, die erste Halbzeit dominierte der Gastgeber. Mit einem Heimsieg hätten die Gerner einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Mitfavoriten vorweisen können. Aber es kam anders.

Im zweiten Durchgang erzielte zunächst Goalgetter Marcus Malle das umjubelte Führungstor für die Gäste (53. Minute). Kammerberg hatte nach einem Lattentreffer Glück, feierte dann aber den entscheidenden 2:0-Treffer durch Martin Dehler eine Viertelstunde vor Spielende. Durch die Niederlage bleibt es im Meisterschaftskampf der Kreisliga-Gruppe 1 weiter spannend, die Kammerberger verkürzten den Rückstand auf den Spitzenreiter und sind nun bis auf einen Punkt an den Gernern dran.

Hinter dem Spitzenduo formiert sich ein breites Mittelfeld. Einen Kantersieg feierte der SC Inhauser Moos gegen die bisherige Überraschungsmannschaft SV Olympiadorf Concordia. Durch den 5:1-Sieg klettern die Inhauser auf den dritten Tabellenplatz.

Weiter auf der Stelle tritt nach dem starken Saisonstart der SV Günding. Beim Duell der Aufsteiger wurden beide Treffer durch Elfmeter erzielt. Die Gündinger Führung durch Dominic Daldrup nach knapp 20 Minuten glich Arnbachs Markus Knöferl eine Minute vor Spielende aus. Während die Arnbacher damit einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erhaschen konnten, verliert Günding langsam den Anschluss an die Tabellenspitze.

Auch der Bezirksliga-Absteiger TSV Hilgertshausen musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Gegen die SpVgg Erdweg musste die Elf von Coach Christian Radlmaier mit einem 3:3 leben. Während sich der Tabellenletzte aus Erdweg über diesen Punktgewinn freuen konnte, tritt Hilgertshausen auf der Stelle. Der FC Alte Haide besiegte den FC Schwabing mit 2:1, Phönix Schleißheim kam zu einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den SV Petershausen.

Die nächsten Spiele:

SV Untermenzing – SC Inhauser Moos; FC Schwabing – Phönix Schleißheim; SV Petershausen – FT Gern; SpVgg Kammerberg – TSV Hilgertshausen; SV Oly-Concordia – FC Alte Haide; TSV Arnbach – SpVgg Erdweg; SV Günding – FSV Harthof

Artikel vom 09.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...