Autosuggestion

Vortragsabend der VHS

Aschheim · Der französische Apotheker Èmile Coué machte aus der Autosuggestion eine weltberühmte Selbsthilfe-Methode. Das Wesentliche dieser Methode steht im Mittelpunkt eines Vortrags in der VHS OLM am Donnerstag, 24. Oktober, um 19 Uhr in Aschheim, Sternstraße 5. Anmeldung bis 14. Oktober unter Tel. 9 90 17 70.

Zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt kamen jedes Jahr nach Nancy zu Émile Coué (1857 bis 1926), unter ihnen auch die erste amerikanische Schulrätin, Ella Boysen Kirk. Sie litt seit Jahren an einer Gehbehinderung und niemand hatte ihr helfen können. Auch bei Monsieur Coué klappte bei den ersten Versuchen gar nichts, doch er sagte ihr: »Fürs erste Mal war das schon ganz gut.« Kirk fuhr nicht nur geheilt wieder nach Hause, sie schrieb auch ein kleines Buch über ihre Erlebnisse. Damit war sie nicht die einzige. Es wurde weltweit berichtet und man liest in den Berichten nur über die erstaunlichsten Erfolge durch Autosuggestion. Die Autosuggestion wurde durch Coués enorme praktischen Erfolge in wenigen Jahren eine weltberühmte Selbsthilfe-Methode. Der Referent Franz Josef Neffe praktiziert und publiziert Coué und die Autosuggestion seit bald 40 Jahren. Er berichtet an diesem Abend, warum Coué und die Autosuggestion eigentlich der eigene Einfluss auf sich selbst ist und für hilfreich und wichtig sein kann, und zeigt, wie man mit seinen inneren Kräften Entscheidendes für sich bewirkt.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...