„Da schau her“ – Albrecht Ackerland über Bewerbungen

Thema der Woche: Olympischen Winterspiele 2022

München · Vielleicht sollte ich künftig auch so vorgehen: Wenn ich mich für etwas Großes bewerbe, dann lass ich meine Mieter im bröseligen Obergiesinger Altbau abstimmen. Soll er, darf er, kann er sich bewerben? Das hätte mir sicher einiges an Leid erspart, wäre ich da nur früher draufgekommen, was jetzt Garmisch, Ruhpolding und München vormachen.

Weitere Artikel zum Thema

Die Städte und Gemeinden lassen ihre Bürger per Volksentscheid abstimmen, ob eine offizielle Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 eingereicht werden darf. Da ich meine eigenen Bewohner schlecht abstimmen lassen kann, weil Darmbakterien, freie Radikale, Neurotransmitter und Blutkörperchen schlecht abstimmen können, müsste ich mir mit den Mitmietern helfen, was freilich eine Ehre für sie ist, Darmflora-Vertreter ist man schließlich nicht alle Tage. Und ich bin mir sicher, sie erledigen ihre Aufgabe mit Würde und Ernsthaftigkeit, so wie ich es auch von uns Münchner Wählern bei der Abstimmung im November erwarte. Sie würden mich vor Katerstimmung bewahren, wenn ich wieder einmal plane, mich für das Hippodrom oder die Käfer-Schänke als Festwirt zu bewerben, nach Jahrzehnten des Überlegens einen Anlauf starte, doch noch Berufspilot zu werden, oder die zündende Idee habe, auf dem Gärtnerplatz ein dreitägiges Heavy-Metal-Techno-Bluesrock-Festival mit Anklängen afrikanischer Folklore veranstalten zu wollen.

Bevor es an dieser Stelle aber bierernst wird, möchte ich zum Wetter abgeben. Vor der Haustür steht, so heißt es, ein eiskalter Winter. Sicher seine Abschiedstour – denn spätestens 2022 werden wir im Januar in Garmisch Avocados ernten können. Eine nahrhafte Frucht für Sportler, die aber zu der Zeit vielleicht ihre Olympischen Spiele anderswo abhalten werden.

Artikel vom 04.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...