Superstart für den EHC

Nach den vielen Pannen: Tölz und Peiting geschlagen

Ben Warda gelang gegen Peiting ein lupenreiner Hattrick in nur elf Minuten. 	Foto: smg/Nicky Alexander

Ben Warda gelang gegen Peiting ein lupenreiner Hattrick in nur elf Minuten. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Wäre der EHC Klostersee mit einem »Nuller« aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen der Oberliga Süd gegangen, hätte sicher niemand von einem Fehlstart gesprochen.

Immerhin hatten die Grafinger in den zurückliegenden Wochen eine hürdenreiche Vorbereitung zu meistern, dazu stand man mit den Tölzer Löwen und dem EC Peiting zwei Teams gegenüber, die zum engsten Favoritenkreis der Spielklasse zu zählen sind. Die Rot-Weißen schlossen das Wochenende mit vier von möglichen sechs Zählern, setzten mit einem 4:2-Erfolg in Bad Tölz ein dickes Ausrufezeichen und rangen auch den Peitingern beim 3:4 nach Verlängerung einen Punkt ab.

»Ich denke, wir müssen und können sehr zufrieden sein«, fasste EHC-Trainer Doug Irwin die beiden Vorstellungen am Sonntagabend im VIP-Raum des Grafinger Eisstadions zusammen. »Niemand hatte an den Coup in Bad Tölz geglaubt – mit Ausnahme meiner 20 Spieler in der Kabine«, lobte Irwin Einsatz und Charakter der Truppe. Das Team um Kapitän Gert Acker, die sich nach einem 0:2-Rückstand in den ersten Minuten rasch fing und das Ding schließlich noch drehte.

Eine schier unglaubliche Moral bewiesen die Klosterseer auch bei der Heim-Premiere gegen Peiting. Da wurde sogar ein 0:3 noch egalisiert, wobei das nackte Ergebnis nach zwei Spielabschnitten nicht ganz den Kräfteverhältnissen entsprach. Schon früher hätten die EHCler treffen können. Den Dreier-Pack besorgte schließlich US-Boy Ben Warda mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 48. und 59. Minute. smg

Artikel vom 02.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...