Für die Teilnehmer ging es dieses Mal nach Rügen

Herbstreise der SKK Ebersberg

Die Teilnehmer der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg auf Rügen. 	Foto: SKK

Die Teilnehmer der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg auf Rügen. Foto: SKK

Ebersberg · Die Insel Rügen war das diesjährige Ziel der Soldaten- und Kriegerkameradschaft (SKK) Ebersberg. im September. Sechs Tage ging es mit 50 Reiseteilnehmern zuerst nach Eisenach mit Besichtigung der Wartburg und weiter nach Erfurt und dann nach Weimar.

Nach der Übernachtung war die Fahrt über Naumburg, durch die Mecklenburgische Seenplatte über Greifswald Stralsund nach Rügen zur Übernachtung ins Landhotel Ulmenhof in Vilmnitz. Bestens gelaunt und bei Sonnenschein zeigte die Rügener Reiseführerin an zwei Tagen die Sehenswürdigkeiten der Insel Rügen. Putbus, Sassnitz, Lauterbach, Göhren standen mit Führung auf dem Programm. Höhepunkt war eine Schifffahrt von Sassnitz an den Kreidefelsen vorbei bis zum Königsstuhl und eine Fahrt mit der Arkonabahn zum Kap Arkona, seinem Leuchtturm und dem denkmalgeschützten Fischerort Vitt. Eine Fahrt mit dem historischen Dampfzug »Rasender Roland« rundete die Reise ab. Eine Führung in der Hansestadt Stralsund mit seinen historischen Bauten, Speicher 8, Johanniskloster, Alter Markt und vieles mehr konnten bei dem Stadtrundgang gesehen werden.

Die Heimfahrt führte über Rostock, Güstrow und Schwerin zum Schiffshebewerk Scharnebeck und weiter zur Übernachtung in die historische Stadt Lüneburg, die bei einem abendlichen Bummel durch die Altstadt führte. Für 2014 steht im April eine sechstägige Fahrt zur Tulpenblüte nach Holland fest.

Artikel vom 04.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...