Kreisliga 2

Sendling gelingt Überraschung

Pasing/Sendling · Für einen echten Paukenschlag sorgte Liganeuling BSC Sendling. Gegen den bislang souveränen Tabellenführer DJK Pasing gelang der Elf von Mauro Pitari praktisch alles, am Ende feierte der Aufsteiger einen überzeugenden 4:1-Sieg.

Die frühe Führung durch Dennis Dzanija nach einer knappen Viertelstunde glich Pasings Sven Paul per Strafstoß kurz nach Wiederanpfiff noch aus. In den letzten zehn Minuten erlebte der Favorit aber sein Waterloo, Joachim Reichenauer, erneut Dzanija und Ercan Demircan trafen zum überraschenden Heimsieg. Entsprechend bedient war nach Spielende Pasings Coach Mario Hible. „Da hat alles gefehlt“, konstatierte er, „wir haben uns an das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen nicht angepasst.“ Verfolger MTV 1879 München konnte aus dem Patzer des Spitzenreiters nur bedingt Kapital schlagen. Beim SV München Laim kam die Elf von Trainer Asmir Jahic zu einem 2:2- Unentschieden und bleibt damit weiter auf dem Relegationsplatz. Diesen wieder fest im Blick hat nach einem mäßigen Saisonstart der FC Hertha München. Beim SV Planegg-Krailling II gewann das Team von Zeljko Kovacevic nach einer starken ersten Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 5:1 und mausert sich damit zum ärgsten Verfolger der Pasinger, da die Mannschaft noch mit zwei Spielen im Rückstand ist. Auch der TSV Gräfelfing punktete dreifach. Gegen Herakles gelang dem Bezirksliga-Absteiger ein 2:1-Sieg, Gräfelfing ist damit hinter dem Spitzentrio Vierter und führt ein breites Mittelfeld an. Weiter sieglos in der Kreisliga bleibt der Aufsteiger FC Wacker München. Gegen den ESV München unterlag die Klemm-Elf mit 1:3. Damit bleibt das Team mit nur einem Punkt Letzter. Im Kellerduell zwischen dem FC Neuhadern und Sentilo Blumenau feierte der Gastgeber einen wichtigen 3:2-Sieg. Damit schoben sich die Haderner auf den Relegationsplatz, Sentilo Blumenau ist mit vier Punkten jetzt Vorletzter.

Am kommenden Wochenende haben die Pasinger Herakles zu Gast und möchten vor eigenem Publikum die Scharte aus dem Spiel in Sendling auswetzen. Thalkirchen trifft im Derby auf den FC Wacker München, der FC Hertha empfängt im Verfolgerduell den TSV Gräfelfing.

Die nächsten Spiele:

MTV 1879 München – SV Planegg-Krai. II; FC Hertha – TSV Gräfelfing; ESV München – FC Neuhadern; BSC Sendling – FC Viktoria; DJK Pasing – Herakles SV; Sentilo-Blumenau – SV Laim

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...