Kreisliga 3

Spitzenduo bleibt sieglos

Grafing/Zorneding · In der Kreisliga 3 blieb am Wochenende das Spitzenduo TSV Grafing und TSV Zorneding sieglos. Die Grafinger mussten beim Tabellen-Vorletzten, dem SK Srbjia, ein 2:2-Unentschieden hinnehmen.

Die Serben bleiben damit weiterhin ohne Saisonsieg, Grafing zeigt sich dennoch nicht unzufrieden. „Auf Grund der anderen Ergebnisse können wir mit dem einen Punkt sehr gut leben“, so Grafings Pressesprecher. „Es ist für uns noch ein weiter Weg zu einer Spitzenmannschaft.“ Auch der TSV Zorneding musste einen Rückschlag hinnehmen. Bei der SpVgg 1906 Haidhausen unterlag der Aufsteiger mit 0:2. Torjäger Laven Jokic vergab dabei einen Strafstoß beim Stand von 0:1, das entscheidende zweite Tor fiel erst in der Schlussminute. Dennoch sind die Zornedinger mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Der SV Dornach durfte sich nach einer starken ersten Halbzeit über einen auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg gegen den TSV Grasbrunn freuen.

Kurz nach Anpfiff traf Stefan Huber mit der ersten torgefährlichen Aktion zum 1:0 – das schnellste Tor der laufenden Kreisliga-Saison. Hamid Haider (15. Minute) und Stefan Huber (30. Minute) erhöhten bis zur Pause auf 3:0, kurz nach Wiederanpfiff erzielte Malik Abasse das vierte Tor für die Dornen und setzte damit endgültig den Deckel drauf. Einen wichtigen 4:2-Sieg feierte der FC Rot-Weiss Oberföhring bei der zweiten Mannschaft des FC Unterföhring, Waltrudering und Forstinning trennten sich 0:0-Unentschieden. Liganeuling TSV Moosach bei Grafing feierte den ersten Auswärtspunkt der Saison. Beim FC Stern holte die de-Prato-Elf ein 1:1. Dabei hatten die Moosacher sogar einen Sieg vor Augen. Die Führung von Peter Hoyer (41. Minute) hielt bis kurz vor Spielende, Angelo Carillo erzielte sprichwörtlich im letzten Moment den etwas glücklichen Ausgleichstreffer für die Truderinger.

Am kommenden Donnerstag muss der TSV Grafing zum SV Waldperlach, Zorneding hat ein schweres Auswärtsspiel bei den heimstarken Moosachern. Im Verfolgerfeld treffen der TSV Grasbrunn und der FC Aschheim aufeinander.

Die nächsten Spiele:

TSV Moosach/Gra. – TSV Waldtrudering; FC RW Oberföhring – FC Stern; SK ­Srbija – SV Dornach; TSV Grasbrunn – FC Unterföhring II; VfB Forstinning – FC Perlach; TSV Grafing – TSV Zorneding

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...