Löwen-Profis chancenlos

„Selten so unterlegen“

Will eine Reaktion der Mannschaft: Das Trainergespann des TSV 1860. Foto: A. Wild

Will eine Reaktion der Mannschaft: Das Trainergespann des TSV 1860. Foto: A. Wild

München · Die Profis des TSV 1860 vermochten den Schwung aus den letzten Partien nicht mit an den Betzenberg zu nehmen und verloren zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern verdient mit 3:0 (0:0). „Ich war selten mit einer Mannschaft so unterlegen“, lautete das niederschmetternde Fazit von Trainer Friedhelm Funkel nach dem Spiel.

Die Pfälzer konnten mit ihrem Heimsieg den Anschluss an die Spitzengruppe der Zweiten Bundesliga herstellen, während die Löwen auf Rang 7 in der Tabelle zurückfielen. Marcel Gaus (52. Min.), Simon Zoller (72. Min.) und Mohamadou Idrissou (82. Min.) erzielten vor 31.637 Zuschauern die Treffer für die Gastgeber, die zudem drei Pfostentreffer landeten. Beim TSV 1860 München erreichten nur Torhüter Gabor Kiraly und Yannick Stark Normalform.

Kommenden Sonntag, 13:30 Uhr, versuchen die Löwen in Fröttmaning gegen den FC Energie Cottbus Boden gutzumachen. „Die Welt geht deswegen nicht unter. Wir werden unsere Schlüsse aus dem Spiel ziehen und gegen Cottbus ein anderes Gesicht zeigen“, verspricht Friedhelm Funkel und Sportchef Florian Hinterberger mahnt: „Die Spieler stehen jetzt in der Pflicht.“ Auch Dominik Stahl gelobt Besserung: „Wir müssen und wollen gegen Energie ganz anders auftreten.“

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...