Honigtour

Kinder lernen über Bienen

Vieles über Bienen und Honig lernten die Dorfener Kinder bei der Aktion Ferienspaß.	Foto: Stadt Dorfen

Vieles über Bienen und Honig lernten die Dorfener Kinder bei der Aktion Ferienspaß. Foto: Stadt Dorfen

Dorfen · Im Rahmen der Dorfener Aktion Ferienspaß radelte eine Gruppe Kinder und Betreuer nach Anning. Elke Krämer und Georg Schatz vom Dorfener Bienenzuchtverein hatten dort einen Informationstisch aufgebaut. Mit seinen Erläuterungen über die Bienen konnte Schatz die Kinder in seinen Bann ziehen.

Nach den Geschichten von Drohnen, Arbeiterinnen und Königinnen, aber auch von Milben, wurden die Schutzanzüge angezogen und die verschiedenen Bienenstöcke aus der Nähe betrachtet. Jedes Kind hat auch mal »Rauchen« dürfen – natürlich keine Zigaretten oder Zigarren, sondern zum Selbstschutz. Beim Schleudern wurde das eine oder andere Honigprodukt gekostet – und auch die Honigbrote fanden ihre Abnehmer. Die Kinder lernten: Ohne Menschen können die Bienen nicht überleben, aber auch die Menschen brauchen die Bienen.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...