Sicherheit im Alltag

Infoabend in Unterschleißheim

An dem Informationsabend geht es darum, Einbrüchen vorzubeugen. 	Foto: VA

An dem Informationsabend geht es darum, Einbrüchen vorzubeugen. Foto: VA

Unterschleißheim · Die »Zeitgeister« Unterschleißheim laden am Mittwoch, 9. Oktober, um 20.00 Uhr zu einem Informationsabend unter dem Motto »Sicherheit im Alltag für Personen und Wohngebäude/ Wohnungen« in Genezarethhaus (Alleestraße 57 a) ein.

Referent ist Michael Rasp, Kriminalhauptkommissar, Fachberater für sicherheitstechnische Prävention, Kripo-Beratungsstelle Polizeipräsidium München.
Viele Menschen fühlen sich unsicher, weil sie älter werden, weil sie allein wohnen, weil sie in Urlaub fahren wollen. Einbrecher, so hört man, suchen sich Objekte aus, in die sie möglichst leicht hineinkommen, sei es am Tag, sei es in der Nacht. Aber genau das kann man ihnen erschweren. Wie das geht, das können Interessierte vom Kriminalhauptkommissar Rasp erfahren, er auch »RoSi«, das rollende Sicherheitsmobil, dabei hat, damit ein ganz konkreter Anschauungsunterricht möglich ist. Nach dem Referat gibt es auch die Möglichkeit, Michael Rasp persönlich zu befragen.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...