Bunter Nachmittag

Erfolgreiches Kinderfest

Zusammen mit dem großen Drachenfest wurde in diesem Jahr »Bambinotopia« gefeiert.	Foto: VA

Zusammen mit dem großen Drachenfest wurde in diesem Jahr »Bambinotopia« gefeiert. Foto: VA

Riem · Bambinotopia, das Kinderrechtefest zum Weltkindertag im Münchner Osten fand diesmal beim Drachenfest im Riemer Landschaftspark statt.

Mit von der Partie waren auch neben mit ECHO e.V. Kultur&Spielraum e.V., das Sportamt/Abteilung Freizeitsport, Spielkultur e.V., Fameri, FabLab und SOS Kinder- und Familientreff mit Infobereichen und ganz vielen Spielangeboten.

1500 Besucher genossen die entspannte Atmosphäre mit vielen spektakulären Drachen, Werkstätten einem Spielfest und einer lebhaften und sehr konstruktiven Diskussion bei der »Politiker VIP-Schaukel« mit MDL Markus Blume und den Stadträten Jutta Koller, Georg Kronawitter und Haimo Liebich. Unter anderem ging es um die Fortführung der Programmreihe Äktschn im Park: Der Riemer Landschaftspark wurde im Rahmen verschiedener Projekte und Aktionen im Auftrag des Baureferates/Gartenbau von ECHO e.V. in Kooperation mit Kultur- und Spielraum e.V. erkundet und bespielt. Hier läuft jetzt die Modellförderung aus und die Politiker zeigten sich optimistisch, dass sich eine Lösung finden lässt, dieses Erfolgsmodell irgendwie weiter zu fördern.

Weitere Themen waren ein Nachfolgeprojekt für »Meine Messestadt.de«, die eingestellte Internetplattform des Viertels. Auch hier versprachen die Politiker einhellig, bei der Mittelfindung aktiv mitzuhelfen. Den anwesenden Zuhörern lag immer noch die verkorkste Image Diskussion zum Stadtteil in diesem Sommer im Magen für deren Form eine klare Entschuldigung kam. Und die gute Nachricht des Tages war natürlich, dass die Messestadt eine eigene Realschule bekommen wird.

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...