KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Chormusikerlebnis mit Nordlys
Wir verlosen 3 x 2 Tickts für das Konzert am 1. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Teamgeist als Erfolgsrezept
Siegesserie für Amateur-Löwen

Glücklich über die mannschaftliche Geschlossenheit: Amateur-Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild
München/Giesing · Die Amateure des TSV 1860 München gewannen ihr sechstes Kreisklassespiel in Folge. Manuel Mughetto mit einem indirekten Freistoß (36. Min.) und Luigi Montuoro (40. Min.), sorgten vor der Pause für die Entscheidung gegen den TSV Turnerbund München. Beide Offensivkräfte hatten zuletzt in gleicher Reihenfolge auch beim Auswärtssieg in Neuried getroffen.
Die Gäste vom Turnerbund leiden seit Monaten unter einem Torhüterschwund und mussten gegen die Löwen auf einen Feldspieler zurückgreifen. Ihr Schlussmann Martin Appelon erklärte, er sei bereits der sechste, der im letzten halben Jahr zwischen den Pfosten gestanden hätte. Das tat der Sechzgerfan dann auch passend zum Spiel in einer grauen Gabor-Kiraly-Jogginghose und verletzte sich prompt bei einem Rettungsversuch an der Hand.
Nach der 2:0-Führung zur Halbzeit schaltete das Team von Trainer Achim Kobahn im zweiten Durchgang vor 90 Zuschauern merklich zurück. Die Amateur-Löwen verwalteten ihren Vorsprung, der Turnerbund vermochte keine Kräfte mehr zuzusetzen. „Wir haben in drei Tagen schon wieder ein schweres Spiel gegen den SV Pullach II und am Wochenende den TSV Milbertshofen vor der Brust, wir müssen uns die Kräfte etwas einteilen“, erklärte Kobahn seine Marschroute. Die Verfolger des TSV 1860 München III in der Kreisklasse landeten am Wochenende Kantersiege. Gegen die Bezirksligareserve des TSV Grünwald geriet das Tabellenschlusslicht SpVgg 1906 Haidhausen II mit 1:9 unter die Räder. Der Drittplatzierte SC München verpasste dem Vorletzten TSV Neuried II eine 8:1 Abreibung.
Im Vorspiel besiegte der TSV 1860 IV in der C-Klasse Gruppe 5 die Zweitvertretung des FC Hellas Monachou mit 2:0. Ludwig Volke und Matthew Gascoyne trafen für den Tabellenführer. Am Mittwochabend, 20 Uhr, empfangen die Amateur-Löwen die Bayernliga-Reserve des SV Pullach zum Kreisklassen-Punktspiel an der Grünwalder Straße. Tags darauf spielt der TSV 1860 IV um 15 Uhr gegen Centro Argentino.
Artikel vom 30.09.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)