Tango Sensations

Konzertabend am 10. Oktober

Per Arne Glorvigen ist zu Gast in Grünwald und wird dort sein Bandoneon klingen lassen. 	Foto: VA

Per Arne Glorvigen ist zu Gast in Grünwald und wird dort sein Bandoneon klingen lassen. Foto: VA

Grünwald · Überschwänglich im Ausdruck, voller Leidenschaft und Sentiment – aber auch virtuos und spannungsgeladen: so klingen Astor Piazzollas Tangos, wenn Per Arne Glorvigen sie spielt.

Gilt der Norweger und Wahlfranzose Glorvigen, der in den 1990er-Jahren bei Gidon Kremers Piazzolla-Projekten mitwirkte, doch als einer der bedeutendsten Bandoneon-Solisten der Gegenwart, der das Feeling für diese Musik noch im direkten Kontakt mit Piazzolla erfuhr.

Am Donnerstag, 10. Oktober, ab 20 Uhr ist Per Arne Glorvigen im Grünwalder August Everding Saal zu erleben. Mit seinem Solo-Programm »Tango Sensations« reißt er Mauern ein zwischen klassischer und unterhaltender Musik, zwischen »ernst« und »sorglos«, zwischen Musik und Theater... Eintrittskarten zu 22,-, 18,- und 15 Euro erhalten Sie bei der Buchhandlung Horn.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...