Vizemeistertitel

Jacqueline Reiner erfolgreich

Leon Wolf sorgte bei den Oberbayerischen Meisterschaften gut für die Kämpferinnen wie die erfolgreiche Jacqueline Reiner. 	Foto: VA

Leon Wolf sorgte bei den Oberbayerischen Meisterschaften gut für die Kämpferinnen wie die erfolgreiche Jacqueline Reiner. Foto: VA

Holzkirchen · Ende Septembter fand in Töging die Oberbayrische Meisterschaft der Frauen unter 15 Jahren im Judo statt. In der Gewichtsklasse -52 kg startete Jacqueline Reiner für das Judo-Team Oberland e.V. im Poolsystem mit insgesamt acht Kämpferinnen.

Den ersten Kampf konnte die bereits sehr erfahrene Kämpferin mit einem Ippon (vorzeitiger Sieg) durch einen Uchi-mata (Schenkelwurf) für sich entscheiden. Im zweiten Kampf hatte Jacqueline aufgrund der Einteilung der Kämpferinnen in der Liste ein Freilos und kam somit automatisch eine Runde weiter. Schwieriger wurde es in der dritten Begegnung des Wettbewerbs. Erst im letzten Drittel der Kampfzeit sicherte sich Jacqueline durch einen perfekt angesetzten O-soto-gari (große Außensichel) ihren erneuten Sieg. Im Halbfinale gab es ein Derby gegen Johanna Müller vom TUS Holzkirchen, das Jacqueline souverän mit O-goshi (großer Hüftwurf) für sich entschied. Leider musste sie das Finale nach Ablauf der halben Wettkampfzeit aufgrund einer Verletzung aufgeben. Somit holte Jacqueline den Titel der Oberbayerischen Vizemeisterin und qualifizierte sich auf die Südbayerische Meisterschaft.

Die Trainer des Judo-Team Oberland gratulieren zum tollen Ergebnis und bedanken sich bei Leon Wolf für die Unterstützung der Kämpferin am Wettkampftag.

Artikel vom 25.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...