Leben mit Demenz

Infotage im Caritas-Altenheim

Untergiesing · Demenz kann jeden treffen. Die Erkrankung entwickelt sich langsam, schleichend. Die ersten Ausfallerscheinung nimmt niemand richtig ernst. Schließlich vergisst jeder mal was. Wenn die Vergesslichkeit zunimmt, wird das gerne aufs Alter geschoben oder gar verdrängt.

Demenzerkrankte sind irgendwann an dem Zeitpunkt angekommen, an dem sie den Alltag nicht mehr bewältigen. Sie werden zunehmend unselbstständiger und unsicherer. Wie geht man als Angehöriger damit um?

Hilfestellung bieten die Informationstage Demenz im Caritas Altenheim St. Franziskus in der Hans-Mielich-Straße 4. Am Donnerstag, 26. September, findet dort um 17 Uhr ein Vortrag »Patientenverfügung und Vollmacht – Selbstbestimmung in Krankheit und Sterben« statt.

Fortgesetzt wird die Veranstaltung am Donnerstag, 17. Oktober, um 17 Uhr, mit dem Vortrag »Wie Demenz unser Leben bereichern kann« und am Donnerstag, 24. Oktober um 16 Uhr, mit der Vernissage der Ausstellung »Bilder aus der Kunsttherapie«.

Nähere Informationen über das Caritas Altenheim St. Franziskus finden Sie im Internet unter der Adresse www.caritas-altenheim-st-franziskus-muenchen.de.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...