Haushoher Sieg

FC Holzkirchen : TSV Ampfing 5:0

Holzkirchen · Nach der Niederlage beim FC Ergolding präsentierte sich der FC Holzkirchen gegen den TSV Ampfing in einer starken Verfassung. Die Gastgeber zeigten genau die richtige Reaktion. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Begegnung.

Die Gäste aus Ampfing traten laufstark und aggressiv auf. In Führung gehen sollte aber der FC Holzkirchen. Nach einer Ecke für den FC Holzkirchen kam Sinan Aydin im Ampfinger Tor nur mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen zur Außenseite des Strafraums ab, Klaus Siebenäuger riskierte alles und zog sofort volley ab und der Ball schlug unhaltbar ins lange Eck ein (18. Min.). Es war der Startschuss für eine gute erste Halbzeit des FC Holzkirchen. Holzkirchen kam immer wieder gefährlich vor das Ampfinger Tor, doch die Gelegenheiten von Markus Müller, Alexander Pilik oder Sean Erten blieben ungenutzte. In der 32 Minute hatten alle Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Wenig später fiel dann aber doch der zweite Holzkirchner Treffer. Erten verwandelte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze und schoss den Ball zentimetergenau ins rechte Kreuzeck. Diesen Ball hätte kein Torhüter der Welt gehalten. Holzkirchen ließ Ampfing weiter nicht ins Spiel kommen, die wenigen Male in denen Ampfing an den Holzkirchner Strafraum kam, waren kein Problem für die Holzkirchner Abwehr. Kurz vor der Pause hätte Dengler nach einem ganz starken Spielzug den nächsten Holzkirchner Treffer erzielen können, aber Aydin lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke. So blieb es bei einem 2:0 für Holzkirchen, einem Ergebnis bei dem Ampfing eher noch gut bedient war.

Nach dieser guten Vorstellung des FC Holzkirchen in der ersten Halbzeit sollte eine überragende zweite Halbzeit des FC Holzkirchen folgen. Von Anfang an bestimmte der FC Holzkirchen die zweite Halbzeit. Bereits in den ersten Minuten nach Wiederbeginn vergaben Pilik und Dengler gute Gelegenheiten für den FC Holzkirchen. Wie schon in der ersten Halbzeit präsentierte sich der Gast aus Ampfing körperlich robust und verursachte so immer wieder Freistöße in Tornähe. Dem 3:0 ging ein solcher Freistoß voraus. Lars Doppler schoss an der Mauer vorbei, Aydin sah den Ball zu spät und der Ball schlug zum 3:0 für Holzkirchen ein (51. Min.). Dieser Treffer beflügelte Holzkirchen zusätzlich und so kam man nur wenige Minuten später nach mehreren genauen Zuspielen im Ampfinger Strafraum durch Pilik zum 4:0 (57. Min.). Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam Holzkirchen immer wieder gefährlich in den Gästestrafraum, immer wieder brannte es im Strafraum des TSV Ampfing, aber Holzkirchen gab sich als großzügiger Gastgeber und ließ manche Gelegenheit liegen. Nicht so in der 71. Minute. Nach einem weiteren starken Angriff kam der Ball zu Pilik, der mit seinem zweiten Treffer auf 5:0 erhöhte. Es war das letzte Tor des FC Holzkirchen in einer Begegnung in der Holzkirchen in den zweiten 45 Minuten dem TSV Ampfing in allen Belangen überlegen war.

Erst in der Schlussminute der Begegnung sollten die Gäste zu einer hochkarätigen Chane kommen, aber Zeisel wehrte einen Kopfball mit einer Glanzparade ab. Fazit: Der FC Holzkirchen gewann auch in dieser Höhe völlig verdient mit 5:0 gegen den TSV Ampfing und bleibt dadurch im Spitzenfeld der Landesliga Südost. Gerade in der zweiten Halbzeit lieferte der TuS Holzkirchen eine überragende Leistung ab.

Das nächste Heimspiel findet aufgrund eines Heimrechttausches bereits am Sonntag, 29. September, um 14.00 Uhr gegen den FC Passau statt.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...