Gerechtes Unentschieden

Feldmoching erreicht in Rohrbach nur ein 1:1

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching spielte beim TSV Rohrbach 1:1 (0:1). Das Trainergespann Horst Kraus und Ismail Sahmurat hatte alle Mann an Bord.

Gleich zu Beginn des Spiels versuchten sie, mit schnellem Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Dies sollte schon in der vierten Minute gelingen. Nach einem tollen Pass auf Michele La Cioppa konnte dieser seinen Gegenspieler stehen lassen und seine präzise Flanke verwandelte Jan Weisenstein mit links zur 0:1 Führung. Doch die Rohrbacher übernahmen nun das Kommando und die Feldmochinger gaben das Spiel komplett aus der Hand. Immer wieder wurde die Heimmannschaft aufgrund Feldmochinger Fehlpässe ins Spiel gebracht und sie konnten von Glück reden, dass die Rohrbacher Stürmer an diesem Tag ihr Visier schlecht eingestellt hatten. In der 39. Minute, fünf Minuten nach einem angeblichen Foul von Tobias Wild hob der Linienrichter die Fahne. Der Schiedsrichter zeigte Tobi die gelb-rote Karte, da dieser zuvor schon mit Gelb verwarnt worden war. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel und so gingen sie mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Auf jeder Seite eine rote Karte

Nach dem Wechsel hatte sich die Feldmochinger Abwehr besser auf ihre Gegenspieler eingestellt und ließ zunächst keine Chancen mehr zu. In der 56. Minute wurde ein Spieler der Rohrbacher nach einem Foul an Stephan Hagleitner mit Rot vom Platz gestellt. Die Feldmochinger hatten das Spiel nun etwas besser im Griff, aber dazu trugen eher die Rohrbacher bei, die nun ihrem enormen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. Als man sich langsam darauf einstellte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, kam die Heimmannschaft doch noch zum verdienten 1:1: In der 78. Minute konnte sich ein Spieler der Rohrbacher auf der rechten Seite durchsetzen und seine Flanke in den Strafraum konnte die Nummer 11 der Heimmannschaft unbedrängt aus sechs Metern ins Tor bringen. Nun erst wurde das Feldmochinger Spiel etwas zielstrebiger und sie hatten noch zwei gute Torchancen. In der 85. Minute konnte sich der an diesem Tag starke Michele la Cioppa auf der linken Seite gut durchsetzen, aber sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. Nur kurz darauf bekam Michele den Ball auf der linken Seite zugespielt, er überlief zwei Rohrbacher und steuerte alleine auf das Tor zu. Doch der Linienrichter entschied zum Erstaunen der Feldmochinger Spieler und Fans auf Abseits.

Fehlpässe und Stellungsfehler

In der 89. Minute hatte der für Stephan Hagleitner eingewechselte Philipp Schmidt die große Chance zum Siegtreffer, als er zwei Gegenspieler stehen ließ und aus kurzer Entfernung aufs Tor schoss. Doch der Torwart der Heimmannschaft verhinderte mit einer tollen Parade das Siegtor für Feldmoching. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

Dies war mit Sicherheit das schlechteste Spiel der Feldmochinger in dieser Runde. Es war geprägt von Fehlpässen, Stellungsfehlern und bei einigen Feldmochinger Spielern fehlte die Laufbereitschaft.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...