Hart erarbeiteter Sieg

TSV Grünwald : SC Olching :2:1

Grünwald · Wie erwartet, waren die Olchinger wieder ein Gegner wie in den vergangenen Saisonen, nämlich selbstbewusst auftretend, mit guter Spielanlage und unheimlichem Laufaufwand, was sich in der letzten halben Stunde des Spieles rächen sollte.

Doch zunächst in die siebte Spielminute: Die Gäste brachten einen Eckball herein, die Faustabwehr vom Grünwalder Torhüter Rapp war zu kurz und zudem ins Zentrum, so dass der Olchinger Ludwig Lenz keine Mühe hatte, aus ´zirka zehn Metern die Führung zu erzielen. Nur vier Minuten später Glück für die Grün-Weißen, als nach etwas ungeordnetem Abwehrverhalten ein Olchinger Schuss am Pfosten landete. Ab zirka der 20. Minute hat Grünwald ins Spiel gefunden und tauchte nun seinerseits des Öfteren vor dem Olchinger Gehäuse auf. Außer einigen Standards wie Eckbällen und Freistößen sprang vorerst nichts heraus. In Minute 41 verfehlte Ivan Bakovic nur knapp eine Vorlage von Schaffhauser und fast mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gästekeeper einen Gewaltschuß von Christian Baumgartner nicht festhalten, leider war kein Grünwalder zur Stelle, so dass mit dem 0:1 in die Pause gegangen wurde. Wie schon in Berg, hat Trainer Pero Vidak scheinbar in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn die Grün-Weißen übernahmen in Halbzeit 2 das Kommando auf dem Spielfeld. Wie anfangs schon angemerkt, schienen die Gäste sich mit dem hohen Tempo in der ersten Hälfte übernommen zu haben, denn Grünwald spielte nun schnell über beide Flügel und brachte die Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, was sich in der 58. Minute das erste Mal auszahlte.

Nach einem Freistoß von Kevin Staudigl verlängerte Albert Rudnik per Kopf auf Patrick Baum und dieser stocherte die Kugel zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Jetzt lief das Spiel der Heimelf wie geschmiert, die wenigen Bälle, die in Richtung Grünwalder Tor kamen, meisterte Christian Rapp im Tor souverän. In der 67. Minute fand ein regelrechtes Bombardement aufs Olchinger Tor statt. Ca. vier bis fünf Schüsse fanden nicht den richtigen Weg, denn immer war ein Olchinger Abwehrbein oder sonst ein Körperteil dazwischen. Jetzt drehte die Heimelf richtig auf und die Gäste schwammen mangels Kraft und wohl Kondition. Leider wurden einige Standards von A. Rudnik und K. Staudigl nicht konsequenter genutzt. Es dauerte bis zur 86. Minute, als Patrick Baum einen Querpass aus zirka 20 Mettern volley in die Gästemaschen knallte und das Spiel damit verdient gedreht hat zum 2:1-Sieg. Gratulieren muss man der Mannschaft, dass sie nach dem Rückstand und dem anfangs nicht so gut laufenden Spiel sich selbst aus dem Schlamassel gezogen hat und durch die gegenseitigen Aufmunterungen der endlich geschaffte Sieg aufs Konto aller eingesetzten Spieler ging. Zudem ist die Mannschaft von Trainer Pero Vidak in den elf absolvierten Saisonspielen mit 27 Punkten, 31/12 Toren noch ungeschlagen mit acht Siegen und dreiRemis. Zu hoffen ist, dass die Serie auch am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr gegen den TSV Großhadern an der Keltenstraße anhält.

Gespielt haben und im Kader waren: Ch. Rapp, M. Bochtler, Th. Klein, Ch. Baumgartner, L. Coporda, B. Löppert, T. Schaffhauser (80. D.Ludolph), K. Staudigl, A. Rudnik (87. L. Tschaidse), I. Bakovic, P. Baum (A. Gula), R. Kheder und N. Staudigl, Trainer Pero Vidak.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...