Drin und draußen

Claudia Stamm wiedergewählt

Giesing/Harlaching · Bis Montag Nachmittag war es spannend, dann war eigentlich alles klar, da die Stadt München ihre Zahlen veröffentlicht hatte – doch jetzt ist es amtlich: Claudia Stamm zieht auf Platz vier der Oberbayern-Liste mit 18.689 Stimmen wieder in den Landtag.

Die Grüne Abgeordnete dazu: »Ich freue mich wirklich sehr und bedanke mich bei allen Stamm-Wählern und Stamm-Wählerinnen und ganz herzlich bei allen, die mich im Wahlkampf so tatkräftig unterstützt haben. Dass ein Wiedereinzug in den Landtag mit dem Stimmkreis Rosenheim-Ost nicht ganz leicht wird, war mir klar, da es ein verhältnismäßig kleiner Stimmkreis ist. Umso mehr freuen mich auch die Zweitstimmen quer durch Oberbayern.« Jetzt gehe es aber erst mal darum, die Menschen für die Bundestagswahl von den guten Grünen Konzepten zu überzeugen. Weiter sagt Stamm: »Da ich über ganz Oberbayern verteilt viele Zweitstimmen einsammeln konnte, sehe ich meine Arbeit als haushaltspolitische und gleichstellungspolitische Sprecherin bestätigt. Ich freue mich sehr auf die kommenden fünf Jahre mit einem starken Grünen Team im Bayerischen Landtag.«

Keinen Grund zum Jubeln hatte hingegen die ehemalige Abgeordnete Susanna Tausendfreund (Pullach) von den Grünen, die nicht genug Stimmen auf sich vereinen konnte, um wieder in den Landtag einzuziehen.

Artikel vom 19.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...