»Oide Wiesn« wieder dabei

Oktoberfest-Neuheiten: Höchster Free-Fall-Tower der Welt

70 Meter in die Tiefe geht es mit dem »Sky Fall«, der erstmals auf der Wiesn vertreten ist.	Foto: sk

70 Meter in die Tiefe geht es mit dem »Sky Fall«, der erstmals auf der Wiesn vertreten ist. Foto: sk

München · Das Münchner Oktoberfest 2013 bietet einige Neuheiten: So sind unter anderem vier Fahrgeschäfte zum ersten Mal auf der Theresienwiese aufgebaut worden.

Oktoberfest 2013

Die Abenteuerbahn »Odysseus« ermöglicht einen Ritt durch die Antike, und wer sich lieber wie im Dschungel vorkommt, fährt mit der Looping-Achterbahn »Cobra«. Außerdem neu dabei: Das Seeabenteuer »Pirates Adventure«, sowie – für alle, die es besonders extrem mögen – der »Sky Fall«, mit 70 Metern höchster transportabler Free-Fall-Tower der Welt.

Wieder mit dabei ist 2013, nach einem Jahr Pause, die »Oide Wiesn« mit historischen Fahrgeschäften und Zelten, in denen ausschließlich klassische Volkmusik gespielt und das Bier in Steinkrügen serviert wird. Auch hier gibt es eine Neuheit: Wer die drei Euro Extra-Eintritt einmal zahlt, bekommt ein Einlassbändchen und darf damit am selben Tag die »Oide Wiesn« auf dem Südteil der Theresienwiese noch einmal betreten.

Und hier noch einige Fakten zum 180. Oktoberfest: Die Fläche des Festgeländes beträgt 34,5 Hektar (inklusive der »Oiden Wiesn«), vertreten sind 141 Gastronomen und 173 Schaustellerbetriebe. Zur Verfügung stehen insgesamt 114.000 Sitzplätze. Die Chance, einen Platz in den Zelten zu erhaschen, ist 2013 größer als bisher, da im Vergleich zum Vorjahr 75.000 Plätze weniger zur Reservierung freigegeben wurden. Insgesamt erwartet die Stadt München bis zum Wiesn-Ende am Sonntag, 6. Oktober, rund sechs Millionen Besucher.

Artikel vom 21.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...