Glonntaler feiern Heimsieg

C 1 besiegt den FC Königsbrunn mit 3:1

Dachau · Was man nach dem Verlauf der ersten Halbzeit noch nicht erahnen konnte, trat am Spielende ein. Die C1 des TaF Glonntal feierte mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FC Königsbrunn eine gelungene Bayernliga-Premiere.

Im ersten Spielabschnitt dominierten eindeutig die Gäste, erspielten sich jedoch trotz ihrer technischen und läuferischen Überlegenheit nur wenige Torchancen. Eine davon nutze Nico Gröbl bereits in der 4. Minute zur 1:0-Führung. Die Glonntaler wirkten dagegen übernervös und leisteten sich eine Vielzahl an Fehlpässen. Trotzdem wäre in der 17. Minute durch einen Weitschuss von Sezer Istanbul fast der Ausgleich gefallen, doch Gästekeeper Alessandro Borelli parierte großartig. Er fiel dabei aber so unglücklich auf seine rechte Hand, dass er nach dieser Parade ausgewechselt werden musste. Bis zur Pause war das TaF-Team noch längt nicht in der Bayernliga angekommen und die Königsbrunner führten bis dahin hochverdient mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen fast dramatisch. Die Gäste zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück und warteten nur noch, mehr und mehr vergebens, auf Fehler der Gastgeber. Nach zwei ausgelassenen Großchancen, nutze Alexandros Mertzanis, einen zu kurz geratenen Abwehrversuch nach 53 Minuten aus 15 Metern zum Ausgleich. Spätestens jetzt hatten die Glonntaler ihre Nervosität und ihre Unsicherheit völlig abgelegt und setzten mit geschicktem Kombinationsspiel den Gegner stark unter Druck.

Die Freude war groß, als Andi Manhart nach einem Eckball in der 61. Minute die Verwirrung im Torraum der Gäste ausnutze und den Ball zum 2:1 über die Linie drückte. Während die Königsbrunner in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance hatten, gelang Bastian Ertl nach einer sehenswerten Einzelleitung in der 67. Minute noch der Treffer zum letztendlich verdienten 3:1-Endstand.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...